Metaphern gesucht

2 Antworten

Als ich zuhause ankam, stellte ich fest, dass die Verkäuferin mir das falsche T-Shirt eingepackt hatte. Ich nahm das Handy, rief im Bekleidungsgeschäft an und riss der blöden Verkäuferin den A...sch auf. Das ist eine kurze Geschichte mit Metapher und ich hätte gerne auf You-Tube die Verfilmung gesehen ;-)

Danke, aber leider muss ich dich enttäuschen! Auf You-Tube werden wir es nicht stellen, da sind die anderen gegen

0

Stell das mal auf den Kopf, ich brauch noch neue Rohlinge (kann man sehr schön umsetzen), kannste knicken.

Danke! Die werde ich auf jeden Fall anwenden

0

Hilft mir mit Metaphern?

Wir haben gerade in Deutsch das Thema Gedichte Analysieren und wir schreiben darüber eine Arbeit und jetzt ist meine Frage wie erkenne ich Metaphern?

...zur Frage

Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte unter Alkoholeinfluss

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich war von diesen Mittwoch auf gestern feiern und habe dabei relativ viel getrunken. Eindeutig zu viel besser gesagt. Ich erinnere mich nicht mehr, wie ich den Club verlassen habe und von dieser Nacht insgesamt weiß ich nur noch kurze Sequenzen, unter anderem erinnere ich mich an einen Typ, dem ich wohl eine reingehauen haben muss (keine Erinnerung) er hat mich vermutlich angelabert auf dem Heimweg oder ich ihn, nur was will ein Kerl nachts um 3 mit einer 23 Jährigen mit 2,5 Promille?? Ich denke er muss mich wohl auch geschlagen haben, denn ich wurde am Boden liegend aufgefunden (von der Polizei) mit einer dicken Beule am Kopf. (Ich habe eine leichte Gehirnerschütterung) Es waren wohl mehrere Beamten nötig um mich festzunehmen und ich erinnere mich daran das der eine Beamte behauptet hat, ich hätte ihn getreten, deshalb müsse ich mich nicht wundern das mir die Handschellen das Blut abschnüren, und so weiter. Ich habe die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbracht und muss wohl einen riesen Aufriss da veranstaltet haben wie ein kleines Mädchen, was mir auch wirklich sehr Leid tut. Ich weiß nicht, welcher Teufel mich da geritten hat. (doch, der Alkohol aber sowas wie oben beschrieben mach ich normalerweise nicht.) Ich frage mich jetzt, was wohl auf mich zukommt. Ich rechne damit, das der Beamte mich anzeigen wird (Widerstand und Körperverletzung) eventuell der Typ, den ich vorhergehend geschlagen haben muss, dazu kommen vermutlich Kosten wegen der Unterbringung in der Ausnüchterungszelle. Ich bin vorher nie wegen Körperverletzung aufgefallen, nur ein paar andere Delikte, die aber ewig her sind und ebenso dämlich. In wie weit wird berücksichtigt, das ich 2,525 Promille hatte als Frau mit 63 Kilo und 1,65 m?Auch mein Benehmen ließ nachweißlich auf absoluten Rausch schließen. Ich hatte auch schon wärend des Ablaufs erinnerungslücken von Minuten vorher, plus leichte Gehirnerschütterung? Wenn mir irgendjemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen. Aber bitte, ich weiß das 2,5 Promille viel sind, also bitte nicht darauf herumpicken. Ich bin mir der Problematik bewusst und mir ist das alles eh so unsagbar peinlich, das ich am liebsten nur noch mit Papiertüte über den Kopf raus möchte.

Vielen Dank

...zur Frage

War das Notwehr von mir?

Also da gibt es ein Typen, der mich die ganze Zeit anlabert, beleidigt und auch manchmal schlägt aber nicht so hart. Heute nach der Schule (11:15) ist es passiert, das er mich auf dem Heimweg beleidigt hat (Bin kein Außenseiter habe nur mit dem Typen ein Problem) ich bin ganz normal weitergelaufen und habe das alles nicht ernst genommen und es als "Spaß" angesehen, dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr und habe ihn darauf zurück beleidigt mit Halt die F* oder Fi dich eigentlich nichts schlimmes. Dann als ich kurz zur Seite geguckt habe hat er mir eine Faust auf die Kiefer gegeben der hat gesessen aber hat nicht sooo wehgetan, daraufhin bin ich ganz normal weitergelaufen (Die meisten würden sofort draufschlagen aber ich bin weitergelaufen) dann ist er nochmal auf mich zugekommen und wollte mir noch eine verpassen daraufhin bin ich ausgewichen und hab ihn eine Faust gegeben (Eine wirklich leichte) dann packt er aufeinmal sein Teleskopschläger oder Schlagstock aus und haut mir damit auf die Beine, daraufhin hab ich den Schläger festgehalten und es von ihm weggezogen und ihm in den Clinch genommen (Hab früher 6 Jahre Muay Thai gemacht jetzt sind es Boxen und Taekwondo hab mehr als 10 Jahre Erfahrung im Kampfsport) und habe ihn 2 mal mein Knie in den Magen geschlagen, eine Faust gegeben und ein Pushkick gegeben und bin einfach schnell weitergelaufen.

War das Notwehr von mir? Brauche Hilfe....

Ich mache seit 9 Jahren Boxen und seit 11 Jahren Taekwondo war das trotzdem Notwehr von mir?

Danke......

...zur Frage

von Freund geschlagen... was kann ich tun?

ich bin im moment hin und her gerissen. ich hoffe ihr habt nen rat. vor einer woche gab es richtig stress mit meinen freund das er rum geschrien hat und ich echt angst hatte.. ich wollte nur noch meine schlüssel wieder haben die er bei sich am schlüssel bund hat. als er denn endlich die tür verlassen hat is es mit mir durch gegangen und ich hab ihn getretten... leider war meine kraft nicht groß genug die tür zuzuhalten das er nicht mehr rein kommt. darauf hin hat er mir ne ohrfeige verpasst. so eine das ich zu boden gegangen bin und mir den kopf an der tür angehauen habe. darauf folge ne leichte gehirnerschütterung. ich weiß jetzt echt nicht wie es weiter gehen soll. seit dem sind albträume da.

...zur Frage

Wie erkennt man Metaphern eines Gedichts ?

Wie erkennt man Metaphern und könnte mir jmd bitte noch eine kleine Definition gut erklärt zu Metaphern sagen?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?