Metapher für Schatten?

2 Antworten

Also ich bin mir nicht ganz sicher was du willst...😅Aber Schatten ist auf jeden Fall keine Metapher...kann man deshalb nicht deuten...Als Symbol bräuchte man jetzt einen text auf den man das symbol beziehen kann.

Ich versuch mal was, kein plan ob dir das hilft...der Schatten steht für etwas dunkles, rauhes, er kann etwas negatives widerspiegeln und wirkt sehr mysteriös, verschleiert, er zeigt einem nicht alles sondern deutet nur an, was er widerspiegelt...bla, bla, bla...da kann man jetzt alles rein interpretieren

Er kann aber auch als Begleiter, oder schattenspendenden dienen und als positive widerspiegelung. ...öhhh...wenn mir noch was einfällt schreib ich es als Kommentar 😂

Ja hat mir sehr weitergeholfen danke!

@Andorra5

Gerne😅Bin im Moment durch meinen übermotivierten Deutschlehrer dazu gezwungen in jeden Müll, das größte rein zu interpretieren wo man sich nur denkt...der Autor hat sich das NEVER gedacht, er hat einfach geschrieben!😂