Metapher? - Film,bedeutung,..

1 Antwort

Er sagt ja: "Du tust das, was Dich tötet, direkt zwischen deine Zähne, aber Du lässt nicht zu, dass es Dich tötet" (sinngemäß).

Das dient wohl der Motivation. Im Falle der Zigarette ist es ja so, dass man ja eindeutig die Kontrolle hat darüber, ob sie einem schadet oder nicht (man zündet sie an oder nicht). Das mit der Zigarette ist eine Metapher für den Krebs. Er will sie vermutlich ermutigen, diesen Gedanken, dass man Kontrolle darüber hat bzw. dass man nicht zulässt, dass es einen tötet, auch auf ihren Krebs zu übertragen. Die "Illusion" der Kontrolle könnte ihr wieder Kraft und Motivation geben, gegen den Krebs anzukämpfen.

Vielleicht nicht soo tief, aber es geht ja mehr um den emotionalen Effekt.

Ahh ok,jetzt hat's klick gemacht :) Danke dir!