Metamorphosen in der Kunst und Musik

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du meinst die Metarmorphosen von Publius Ovidius Naso?!

Ja genau ;)

0
@emma94

Ovid schrieb ja einige uns heute sehr bekannte "Kurzerzählungen" auf. Zb die Geschichte von Dädalus und Ikarus, die wurde hundertfach auf Leinwand festgehalten. Oder die Geschichte von Callisto, davon findest du die verschiedensten Kunstwerke im Internet. Zb http://www.terminartors.com/files/artworks/4/4/4/44417/EverdingenCaesarvan-JupiterandCallisto.jpg

Zur Literatur: Shakespear, muss man sagen, hat seine Liebesgeschichte leider Gottes eigentlich von dem Dichter, der seine Traqgödie " Pyramus und Thisbe" zuerst schrieb, geklaut. ^^

0

Von den bildenden Künstlern ist wohl M.C.Escher DER Metamorphosenzeichner schlechthin.

Ja, das hatte ich auch herausgefunden, aber leider passt das meinem vornehmen Lehrer nicht, denn er kenne diesen Mann nicht und ich sollte doch bitte bekannte Künstler etc. raussuchen ;) so sind die lehrer =)

0

Hey

ich habe für einen Autor Franz Kafka-Die Verwandlung und für die Kunst Picasso Ist das in Ordnung?

...dann zeig deinem Herrn Lehrer doch mal das angefügte Bild oder diese Homepage:

http://www.mcescher.com/

...vielleicht kann er ja noch was lernen... ;-)

Was möchtest Du wissen?