Metamizol und alkohol?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schick dir mal den Link hier: https://www.dr-gumpert.de/html/novalgin_und_alkohol.html

Es ist davon auszugehen, dass die Metabolisierung beider Substanzen eine große Belastung für die Leber darstellt. Vom Mischkonsum wird abgeraten, da es auch zu einer Alkoholunverträglichkeit kommen kann. Wenn du auf die GABAaerge Wirkung nicht verzichten magst, kann vielleicht ein Benzo Abhilfe schaffen. Hier ist die Verstoffwechselung nicht ganz so schädlich, was jedoch nicht heißt, dass es nicht zu anderen Wechselwirkungen kommen kann. Daher und aufgrund des Suchtrisikos, will ich dir dafür auch keine Empfehlung aussprechen...so wie ich dich jedoch hier wahrnehme, wirst du denke ich wissen, was am besten für dich ist und wo deine Grenzen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wolltest Du nicht vor recht kurzer Zeit noch mit den Drogen aufhören?

https://www.gutefrage.net/frage/drogenproblem-was-tun?foundIn=user-profile-question-listing

Ich möchte wirklich nicht moralisieren, aber Alkohol (gerade, wenn eine Flasche Wein schon nicht mehr viel ist) ist eine üble Droge.

Anstatt feiern zu gehen, würde ich an Deiner Stelle nach Hilfe suchen.

Vielleicht brauchst Du ja doch die Betreuung in einer Suchtklinik (auch wenn Du nicht den selben Weg gehen willst, wie Dein Bruder) - dort kann man Dir nachhaltig helfen, Du kommst erstmal von allem weg und danach kann man mit einer Therapie weitermachen.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute. Du klingst noch relativ jung und das triggert vielleicht mein Vater-Gen, daher: Pass auf Dich auf. Lass den Mist mit Schmerzmitteln und Alkohol und bring Dein Leben wieder auf die Spur.

Alles Gute wünscht

Schrauber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tony5689
28.01.2016, 18:23

Danke :)

Jaa, alkohol... Naja, da komme ich nicht so wirklich von los. Besonders nachdem ich jetzt vor kurzem alle anderen drogen weggelassen habe, kam ich nüchtern einfach nicht mehr klar... Aber reduziere das jetzt auch, habe seit montag nichts mehr getrunken, und dieses wochenende werde ich auch nicht feiern gehen. Ob ich den alkohol vollkommen weglasse weiss ich nicht - aber definitiv den konsum reduzieren...

Aber trotzdem vielen dank für deine worte, sowas bedeutet mir immer sehr viel!

0

Als Nebenwirkung können bei etwa  8 Prozent der Patienten, die Metamizol eingenommen haben, laut Wiki  Delirium, Depression, Erregtheit, Halluzinationen, Konzentrationsschwäche, Sedierung, Somnolenz, Sprachstörungen und Verwirrtheit auftreten.  Alkohol solltest Du wirklich jetzt nicht trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Schmerzmittel belasten die Leber. Da dann noch zusätzlich Alkohol: Willst du deine Leber so überlasten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tony5689
23.01.2016, 18:36

Das stimmt natürlich, und ist mir auch bewusst. Nur geht es mir darum ob auch bei kleineren mengen alkohol ernste probleme auslösen können, also mehr als eine flasche wein wollte ich nicht trinken.

0
Kommentar von tony5689
23.01.2016, 19:47

Hehe^^ tjaja, wenn man zuviel säuft baut man eben eine toleranz auf wie ein stier. Ne flasche wein ist für mich leider nicht mehr besonders viel...

0

Was möchtest Du wissen?