Metallventile?

3 Antworten

Gummi ventile werden grundsätzlich erneuert.

Stahl ventile,nur wenn sie undicht sind,oder der Kunde dies wünscht.sind eigentlich für Langzeit Verwendung gedacht.

Für ein Gummi Ventil werden Ca,2-3€berechnet

Strahl Ventil schon 5-10€

Gruß

Ich kenne es nur so,dass bei einem Reifenwechsel auch die Ventile erneuert werden.
Vielleicht wollte deine Werkstatt ein paar Cent mehr verdienen.

Naja hab metallventile und der hat die gleichen Einsätze wieder reingedreht. Bei nachfragen sagte er wäre nicht notwendig 

0
@Sunny2003

Naja,die Abdichtung an der Felge besteht ja aus Gummi und die könnte auch mal undicht werden.

0

Nein, denn die sitzen in der Felge bei schlauchlosen Reifen, oder eben am Schlauch und nicht am Reifen

Ist das normal bei Reifen/Felgen?

Ich habe vorne 225/40 18 und hinten 255/40 18 Reifen mit 18 Zoll Felgen.

• Und das problem ist das die Felge irgendwie etwas raussteht? darf das sein?
...zur Frage

Muss man bei reifen Wechsel auf felgengrösse achten?

Hallo ich möchte übers Internet reifen bestellen (nur reifen) ! Dafür kenn ich die Reifengröße. Meine jetzige reifen haben Alu Felgen drauf. Können die Felgen übernommen werdenauf die neuen reifen oder muss ich bei den neuen reifen auf etwas achten?

...zur Frage

Muss man Reifen einfahren?

Hallo,

Hab auf meiner 125er ein neuen Enduro Reifen drauf....

Muss ich jetzt was beachten, also den Reifen am Anfang irgendwie einfahren oder so?

Ist der Pirelli MT 21

...zur Frage

Kompatibilität neue Reifen alte Felge?

Hallo Allerseits!
Ich bin gerade dabei mir neue Reifen für mein Fahrrad zu bestellen.

Jedoch weiß ich nicht ob die neuen Reifen auch auf die alte Felge passen.

Alter Reifen war 28-622 neuer Reifen 25-622 (beide 28" es geht lediglich um die unterschiedliche Reifenbreite)

Dessweiteren würde mich interessieren, welchen Vorteil Faltbare Reifen haben zu normalen.

...zur Frage

ich habe gerade entdeckt, dass ich einen nagel in einem sommerreifen habe- steckt ganz tief drin - ich werde ihn gleich entfernen...brauch ich jetzt 4 neue?

die reifen sind 5 jahre alt... wenn ich jetzt nur einen neuen reifen kaufe, habe ich 3 alte und einen neuen?

was ist besser? 4 neue oder nur einen neuen kaufen?

...zur Frage

ich brauche neue reifen und eine neue winterfelge?

eigentlich mache ich den radwechsel immer selbst, aber jetzt brauche ich für den winter 4 neue reifen und eine neue felge...kann ich da einfach zu einer werkstatt gehen und da einen termin ausmachen und direkt 4 neue reifen+eine neue felgen dorthin bestellen lassen? die müssen die neuen reifen ja auch auf die alten felgen (und die eine neue) draufziehen...

geht das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?