Metalltreppe bin gestürzt und kleine Wunde am Schienbein. Man sieht eine weiß gelbe Schicht ganz klein Vllt 1 mm wie behandel ich es Arzt notwendig.ca 5mm groß?

2 Antworten

Wegen dieser kleinen Wunde brauchst du nicht zum Arzt. Mach ein Pflaster drauf und lass sie heilen. Die helle Flüssigkeit ist Lymphe. Das Lymphsystem ist neben bem Blurkreislauf das wichtigste Transportsystem in unserem Körper - es werden also nur Keime aus dem Körper transportiert. Alles ist in Ordnung.

Kann ich das Desinfektionsmittel vom pierced für Schleimhäute etc verwenden und draufsprühen? 

0
@Lonleytune

Das brauchst du gar nicht verwenden. Die helle Flüssigkeit hat die Wunde bereits verschlossen. Mach einfach ein Pflaster drauf und lass deinen Körper den Rest machen. Das ist eine Miniwunde und das schafft er lässig in ein paar Tagen.

0
@angy2001

Also kann ich "ganz beruhigt" sein weil es normal ist das es nach dem reinigen blutet für ne "längere weile" nachdem ich es ja immer wieder abgetupft habe.... Dann lass ich es jetzt einfach mal in Ruhe trocknen und dann n Pflaster drauf.... Danke für deine Antwort :) 

0

Das, was abgeschieden ist, ist Wundflüssigkeit. Solange die Wunde nicht eitert, musst du damit nicht zum Arzt. Ich würde dir empfehlen, in der Apotheke Chlorhexidin zum Spülen/Abtupfen der Wunde zu besorgen (Jod färbt zu stark) und dann eventuell Zinksalbe zur Beschleunigung der Heilung.

Schwellung nach 2 Jahren immernoch da!?

Hallo,

ich bin vor ca. 2 Jahren gestürzt und habe mir dabei eine Wunde am Schienbein zugezogen. Damals ist es sofort stark angeschwollen und blau geworden. Die Wunde und auch der Bluterguss sind verheilt, nur die Schwellung ist nicht komplett zurück gegangen. Ich habe außerdem das Gefühl das sie sich verhärtet hat. An dieser Stelle habe ich auch kaum Gefühl um Bein (es ist zwar keine große Fläche, trotzdem unheimlich).

Meine Frage ist ob das von selbst noch weg geht oder ob ich das mal einem Arzt zeigen sollte.

Dankeschön :)

...zur Frage

muss ich mir sorgen machen wegen dieser Wunde?

Hey :D meine Katze hat mich eben gekratzt weil ich mit ihr n bisschen zu wild gespielt hab. Der Kratzer geht 2 mm auseinander und ist ca 2 mm tief. In der Wunde sieht es ziemlich nass aus. Also da ist noch Blut. Das blutet auch immer wieder und drum herum ist es Blut verschmiert. So ich die Wunde einfach in ruhe lassen oder soll ich sie irgendwie pflegen?

...zur Frage

Bleibt eine Narbe von meiner Wunde am Schienbein?

Hallo , ich habe mir vor ca 1h mein schienbein an meiner bettkante SEHR stark gestossen(Haut hing noch dran) und ich glaube sogsr mein knochen gesehen zu haben?Die wunde ist zwar nicht sehr groß aber ich glaube sie ist schon recht tief.Meine Mutter sagt dass esni ht möglich sein dass es bis zum knochen gehr(hat die wunde kurz! angeschaut)Könnt ihr mir bitte euren Ratschlag geben ob dies möglich ist und sonstiges? Außerdem wollte ich fragen ob eine Narbe hinterbleibt, und wenn ja , wird sie nach einigee Zeit weniger sichtbar , da meine Haut noch jung ist(ich bin 15) und neue Haut sich schnell regeneriert?

Vielen Dank!

...zur Frage

Darf ich Alkohol trinken wenn ich eine große Wunde am Fuß habe, viel Blut verloren hab. wegendem alk

Ja habe eine relativ Große wunde am Fuß, und viel Blut verloren. Darf ich dann alkohol trinken wegen dem alk im blut? Danke

...zur Frage

Beim rasieren am Schienbein geschnitten.. :(

Hallo. ich hab mir heute meine Beine rasiert & dann hab ich mir am schienbein ne ca 5 cm große Wunde geschnitten. Die brennt die ganze Zeit & ich kann auch nicht wirklich ohne schmerzen laufen.

meint ihr das is morgen weg? & was kann ich machen, damits weggeht bzw. nicht mehr weg tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?