Metallteil am Autoreifen?

Was bedeutet das?  - (Auto und Motorrad, Autoreifen Bezeichnung, Matallteil am Reifen)

6 Antworten

Das ist ein Auswuchtgewicht aus Zink mit einem Gewicht von 20 g.

Das wird da angebracht, damit das Rad schön rund läuft, weil Felgen und Reifen nie zu 100% überall auf ihrem Umfang gleich schwer sind. Du kannst davon ausgehen, dass das Rad auf der gegenübeliegenden Seite um 20 g schwerer ist als auf dieser Seite, aber mit Auswuchtgewicht sind nun beide Seiten wieder gleich schwer.

Ein Auswuchtgewicht, ist an jeder Felge, bei Aluminiumfelgen ist es meist auf der Innenseite geklebt und deshalb kaum sichtbar. Selten das ein Rad überhaupt kein Gewicht benötigt.

Wenn du es mal entfernst und über 80 fährst weißt du auch was es bewirkt.

Das ist ein Gewicht aus Zink. So etwas verwendet man, wenn man kein Flattern im Lenkrad durch eine Unwucht vom Reifen haben möchte. Es nennt sich Wuchtgewicht.

Reifen verliert 1 BAR?

Einer meiner Autoreifen hatte 1 BAR Druck verloren. Gestern habe ich diesen wieder aufgefüllt. Heute ist er konstant. Die Reifen sind schon etwas älter (ca 3 Jahre). Sollte ich die Reifen prüfen lassen? Was meint ihr?

...zur Frage

darf der Geschwindigkeitsindex bei autoreifen überschritten werden?

ich muss gem. FzgSchein H-Reifen (bis210 km/h) fahren, habe nun günstig W-Reifen (bis 270 km/h) angeboten bekommen.

...zur Frage

Autoreifen kaputt - woran etwaigen Vandalismus erkennen?

Mein Mann ist heute morgen mit unserem Auto los, irgendwann während der Fahrt traten merkwürdig-metallisch-schleifende Geräusche auf. Als er dann ausstieg, entdeckte er den Plattfuß.

Wir vermuten, dass uns ein Nachbar den Reifen zerstochen hat.
Das Auto parkte vorwärts auf dem zum Grundstück gehörigen Parkplatz, den zur Hecke zeigende hintere linke Reifen hatte es erwischt.

Es ist seit einigen Wochen mit einer Partei ein Kleinkrieg wegen einer Nichtigkeit im Gange... letztens wurde schon ein im Kinderwagen liegen gebliebener Schuh ins Gebüsch geschmissen, der Inhalt des Briefkastens erschien mir heute und gestern nicht vollständig, zumal ich auch auf einige wichtige Briefe und Warensendungen warte.

Woran kann man einen mutwillig zerstochenen Autoreifen erkennen?

...zur Frage

was genau ist eine Frequenz?

Wenn man in Physik von der Frequenz eines Autoreifen spricht wird diese immer hin Herz angegeben. aber was ist die Frequenz? Ist es die häufigkeit in der isch ein Reifen einmal um sich selber dreht? Wenn ja ich welcher Zeit? Bedeutet 1 Hz dass sich der Reifen einmal pro um sich selber dreht?

...zur Frage

Neue Autoreifen aufziehen (Neues Ventil & neuer Schlauch)?

Hallo liebe Community,

ich habe 18 Zoll Alu-Felgen und möchte die Sommerreifen auf Allwetterreifen wechseln (Also neue Gummies aufziehen). Nun habe ich mich im Internet nach den passenden Reifen erkundigt, weiß aber nicht, da ich keine Erfahrung damit habe, ob ich nun auch neue Ventile und neue Schläuche direkt mit bestellen muss oder ob diese vom alten Reifen übernommen werden ?

Danke im Voraus an als hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Wie viel mm Profil hat ein neuer Autoreifen ca.?

Mir hat jemand ein Satz Reifen angeboten mit fast 7mm Profile. Der Verkäufer sagt, dass die Reifenm fast Neu sind, erst 1000km gelaufen haben. Kann das hinkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?