Metallstift Bombe - Was ist das?

2 Antworten

Eine "Metall-Stift" Bombe, ist ein Sprengkörper, welcher aus Plastiksprengstoff besteht. Der Zündmechanismus ist in diesem Fall ein metallartiger Stift, mit dem sich per Kabel dieser zünden lässt. Auch gibt es hierbei die Variante das ganze mit Streukörpern zu versehen.

Das ist ne bombe mit metallstiften drin. Die sollen andere Leute treffen

Warum ist Sachsen eine Hochburg für Nazis? Bin selber Sachse, und es beschämt mich sehr?

Anlass für diese Frage ist das heutige Fußballspiel zw. "Borussia Dortmund" und "Dynamo Dresden". In dessen Vorfeld es schon wieder Ausschreitungen wegen Dresdner Fans gab....

Gern würde ich auch mal in Dresden zum Spiel von Dynamo gehen....aber bei dieser Art Fans vergeht mir alles !

Auch kann ich die Autoaufkleber für Dynamo Dresden nicht mehr sehen --> mit dieser altdeutschen Schrift !

Zurück zur Frage: Warum ist Sachsen eine Hochburg für Nazis ?

...zur Frage

Verspäteter Geldeingang bei Immobilienkauf

Hallo zusammen,

ich habe eine Immobilie erworben und den Kaufpreis durch eine Bank finanziert. Kaufpreisfälligkeit war der 30.11.14. Ich habe die Banken rechtzeitig angewiesen den Kaufpreis zu überweisen (21.11.14). Bei der Abwicklung durch die Bank gab es aber Verzögerungen aus unterschiedlichen Gründen. Daher ging das Geld erst am 04.12. beim Käufer bzw. dessen Banken ein.

Mit dem Kaufpreis wollte der Verkäufer alte Kredite ablösen. Durch die Verzögerung weniger Tage sind nun Kosten in dreistelliger Höhe entstanden. Der Verkäufer möchte diese nun von uns beglichen haben.

Ich habe den Kaufvertrag zur Hand genommen und da von der Erstattung solcher Kosten nicht die Rede. Der Käufer hat aber ein recht darauf sich nicht gezahlte Kaufpreisanteile mit 5%-Punkten über dem jeweiligen Basiszinsatz der EZB verzinsen zu lassen. Nach aktuellem Stand 4,27 % Jahreszins ( 5 + (-0,73)).

Muss ich den Schaden des Verkäufers jetzt erstatten oder bin ich "nur" verpflichtet die Verzugszinsen zu zahlen?

VG Peter

...zur Frage

Wahnsinnige Angst vor Reisebusfahrt?

Hallo. Fahren morgen mit einem Flixbus. Für viele mag das blöd klingen aber ich habe wahnsinnige Angst davor (gleiches Problem mit Zugfahrten). Es sind zwar nur 1h30min aber ich bin total am verzweifeln. Meine Ängste sind das zum Beispiel ein Terror Anschlag auf den Bus verübt werden könnte (Bombe im Gepäck/Rucksack), das der Busfahrer nicht ganz bei sich ist (Drogen, Alkohol,...) oder das der Bus einen Unfall hat und er Feuer fängt oder explodiert.. Ich weiß nicht was ich machen soll, bin am überlegen ob ich die Fahrt storniere.. Ich weiß nicht mehr weiter..

...zur Frage

Was passiert wenn eine Bombe Auf ein stillgelegtes Atomkraftwerk geworfen wird?

Was würde passieren wenn man eine Bombe( z.b. ,Weil krieg ist ) auf ein still gelegtes Atomkraftwerk geworfen wird ( ich meine nur in Deutschland )

...zur Frage

Der eine metallstift von einem steckdosenstecker ist abgebrochen, wie repariere ich das jetzt?

...zur Frage

Warum sieht man keine Leichenwagen mehr?

Aus aktuellem Anlass ist mir nun aufgefallen, dass ich seit Jahren keinen Leichwagen mehr auf den Straßen gesehen habe. Früher war das anders, da gab es diese schwarzen Autos mit den Gardinen an den Fenstern. Nicht dass ich mich danach sehen, aber kann mir jemand erklären, wie es dazu kommt? Leichen müssen transportiert werden, aber wieso kriegt man das nich mehr mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?