Metallsplitter in Konserve

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Solltest du einen Schaden davongetragen haben, hast du einen Anspruch auf Schadenersatz/Schmerzensgeld. Hast du einen Schaden davongetragen?

Aber selbst bei einem schweren Körperschaden durch das Metallteil würdest du in Europa nicht zum (€-) Millionär, hier halten sich die Zahlungen sehr in Grenzen.

Wenn die Supermarktkette den Splitter zur Nachforschung haben möchte, ich würde ihn ohne Weiteres zusenden. Letztlich versuchen sie, dessen Herkunft zu ermitteln und solcherart Vorkommnisse zu verhindern.

Ich denke, dass du einige Produkte von denen als Präsent sowie ein Entschuldigungschreiben bekommen wirst.,

...wir hatten einmal in Brötchen vom Becker Glasscherben, und in der Wurst vom Metzker Scherben und Metalteile. Das ganze hätte gefährlich werden können wenn meine kleinen 3 J und 1 1/2 diese Brötchen erwicht hätten. Wir haben das Ordnungsamt angerufen und Anzeige erstattet, mit dem Ergebnis das der Schuppen der sich Bäckerei nannte vom Amt geschlossen wurde. Der Metzker wurde abgemahnt. Ich habe einmal in einer Konditorei gearbeitet, das hatte mir den Appetit auf Kuchen auf ewig verdorben, es sei denn ich mache ihn selber. Ich würde mich in deinem Fall auch an das Ordnungsamt wenden. Viel Erfolg! .

Die brauchen den Metallsplitter um feststellen zu können wo er her ist. Ohne nachweisbaren Schaden wirst du keinen nennenswerten Schadenersatz erwarten können. Schick ihnen erst mal Fotos und frage wer die Versandkosten trägt.

Zunächst mal hilfst Du damit dem Hersteller, die Ursache dafür zu finden, und bewahrst damit andere Kunden davor, sich zu verletzen.

Wenn der Hersteller ein Guter ist, wird er Dir dafür auch etwas zukommen lassen. Mindestens mal Ersatz für das Produkt.

Hallo Frozen,

in Deutschland wirst du damit sicher NICHT zum Millionär, gut das du diese Vision im Vorfeld abgelegt hast. Erstmal würde ich den Splitter nicht einschicken, sondern mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzen, ansonsten die Frage, wie erbringst du den Beweis das dieser Splitter aus dieser Dose kam?

Gruß Micha

jak22 17.10.2012, 11:26

Wie sollen die die ursache finden, wenn er den Splitter nicht einschickt. Mal etwas weiterdenken.

0

Ich bin mir nicht sicher, ob es so schlau ist, den Splitter einzuschicken. Damit entledigst du dich ja jeglicher Beweisgrundlage. Habe allerdings keine Ahnung, wie das rechtlich so läuft. Da du keinerlei Schaden davongetragen hast (du spricht ja von "fast"), denke ich auch nicht, dass du sie auf Schadensersatz verklagen kann. Doch wie gesagt: ich habe keine Ahnung bezüglich der rechtlichen Grundlage.

Sowas geht wirklich nur in den USA^^

Ich hatte mal ca. 20 Kunststoffkügelchen in einer Abklatschversion von Choco-Crossies. Die waren richtig in die Crossies eingebacken.

Habe dann ein paar der Kügelchen zum Hersteller geschickt mit dem Hinweis, dass ich die fast verschluckt hätte.

Als Entschädigung habe ich 20 Packungen bekommen.

Das reichte mir schon^^

Die überprüfen, wie das Metallstück in die Konserve gekommen ist und senden dir wahrscheinlich ein Entschuldigungspaket mit ihren Artikeln.

du wirst ein Schreiben bekommen in denen großes Bedauern ausgedrückt wird. Als Trost gibts entweder einen Gutschein oder Fresspaket

Die Erwartung durch den Splitter zum Millionär zu werden, würde ich mir von der Backe schmieren, und beim nächstenmal das "Dosenfutter "vor dem verzehr bitte überprüfen.

nein, sowas hast du auch nicht zu erwarten. Wahrscheinlich bekommst du jetzt 10 Dosen umsonst oder so.

Hehe anzeigen xD

Ne also ich hätte mich auch bei denen gemeldet und den Fall erklärt. Das darf natürlich nciht nochmal passieren.

Du isst Dosenfutter? Und was ist eine Grossmarktkette? Und wieso soll eine Kette von Grossmärkten Tiernahrung herstellen?

Frozen191 17.10.2012, 11:33

Nicht solches Dosenfutter ;) Ich meine damit nur umgangssprachlich soetwas wie Chilli Concarne,Ravioli usw. Und bei der Kette handelt sich um einen Marken-Supermarkt.

0

warum fragst du uns dann und übst dich nicht in geduld? die werden sich schon was einfallen lassen für dich...

millionär wirst du nicht... aber rechne mal mit nem fresskrob oder sowas...

oder auch mal gar nichts.

Was möchtest Du wissen?