Metallsplitter im Finger was tun?

5 Antworten

Ruf den Notarzt und lass dich ins Krankenhaus fahren, dort kommst du in die ambulante Behandlung und nimm das nicht auf die leichte Schulter, im schlimmsten Fall wird der Finger amputiert wenn du nichts unternimmst

-> rummfummeln und die Wunde vergrössern und alle Bakterien haben Spass dran! Mann, weg vom PC und ab in die Praxis, wenn du dir weder ne Blutvergiftung, noch ne riesige Eiteransammlung holen willst!

Hallo! Ich würde das seinen Arzt machen lassen. Es sei denn, Du kannst das Problem leicht alleine lösen. Aber eine etwaige Wunde sollte hinterher vernünftig versorgt und desinfiziert werden. Kann der Arzt sicherlich besser.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Kannst ja mit einer desinfizierten (durch eine Flamme ziehen) Nadel versuchen, den rauszuholen. Sonst würde ich das dem Hautarzt überlassen.

Geh zum Artzt : O wegen Blutvergiftung