Metallsplitter aus Fingerkuppe entfernen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine sehr helle Taschenlampe hast, dann mach das Licht aus und leuchte von unten durch den Finger durch. Damit kannst du den Splitter evtl. sichtbar machen. Ansonsten vorsichtig mit einer Nadel nach dem Splitter bohren.

Oft ist aber der Splitter auch schon raus, nur das "Loch" das er hinterlässt fühlt sich so an, als wäre er noch drin.

weich deine Hand in warmes Wasser ein, danach ist der Finger schön weich und du kannst wahrscheinlich den Splitter sehen und raus holen. Mach im Notfall mit einer sauberen Nadel die obere Hautschicht ab, dort wo ihn vermutest und dann müsstest du ihn sehen. Viel Erfolg

wie kommst du drauf, dass es ein METALL-Splitter ist?

Hier ist eine Alternative Methode - wirkt natürlich nur, wenn wirklich ein Splitter drin ist:

Bitte zwei Freunde, dass diese zuerst ihre linke Hand auf die Stelle legen, wo du den Splitter vermutest. Auf die beiden linken Hände sollen Sie dann die rechten Hände legen und zwar so, daß die rechten Hände überkreuz auf der linken liegen.

Zur Not reicht es auch, wenn das nur eine Person macht, aber wenn der Solitter wirklich so tief drin ist, sind 2 Paar Hände besser.

Durch diese Haltung öffnet sich der Kanal, durch den der Splitter eingedrungen ist, es kann aber bis zu 20 Minuten dauern.

Umgekehrt kannst du übrigens Wunden "verschließen", also rechte Hand unten und linke Hand überkreuz drauf.

QuantenSpringer 27.04.2010, 20:59

Kurz nachdem ich einen metallenen Gegenstand in der Hand gehalten hatte, bemerkte ich den Splitter. Daher ist es naheliegend, dass es sich um einen Metallsplitter handelt.

Außerdem danke ich Dir für die Antwort! Könntest Du Deine Methode vielleicht etwas ausführlicher erläutern?

0
Raimund1 27.04.2010, 21:54
@QuantenSpringer

Das ist Jin Shin Jyutsu, eine uralte japanische Methode. Leider ist im Link das alles etwas trocken erklärt und nicht unbedingt nachvollziehbar, aber hier der Link:

http://www.jinshinjyutsu.de/

Es gibt ein super Buch, das es auch für Anfänger und "Ahnungslose" total einfach macht, diese Methode zu lernen.

Japanische Heilströmen von Ingrid Schlieske ISBN 3-920788-37-0 gibts kartoniert oder broschiert

0

Was möchtest Du wissen?