Metallringe für Katapult finden

rings - (Arbeit, bauen, Werkstatt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag nen Schlosser oder Schmied. Müssen sie massiv sein oder ist das eher deko, wenn dann kannste bleistreifen nehmen, die sind biegsam...

Baumarkt, bei den Sei,en und Ketten oder nach Schaukelaufhängungen fragen.

Wo bekomme ich eine Radionuklidbatterien, Eigenbau möglich?

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Radionuklidbatterie aber hatte bisher keinen Erfolg. Ich habe einige Tipps erhalten das u.a in Russland viele dieser Batterien in alten Bunkern/Militäranlagen und sogar verlassenen Leuchttürmen zu finden sind (Die meisten sollen noch viel Strom liefern sind aber relativ groß).

Wenn ich die Technik jedoch richtig verstanden habe sollte es mit dem entsprechenden Material doch kein großes Problem sein selbst eine Radionuklidbatterie zu bauen? Hat jemand eventuell Baupläne für ein solches Projekt um zumindest eine Basis zu haben?

...zur Frage

Wie kann man Holz stabil verleimen?

Ich möchte für Schnitzarbeiten verschiedene Holzsorten in einem Schachbrettmuster verleimen. Da ich aber kein Schachbrett haben will muss ich dieses Schachbrettartig angeordnete Holz noch in die richtige Form schnitzen, denn es soll ein Messergriff werden. Was für Leim sollte man verwenden? Es muss hohe Belastungen beim schnitzen und gebrauch standhalten. Ich habe zuerst an Epoxidharz gedacht. Normaler Holzleim schien mir zu schwach... Allerdings sollte der Leim ja auch relativ ungiftig sein, da der Griff wahrscheinlich mit Essen in Kontakt käme. Ich habe übrigens leider nur sehr einfaches Werkzeug.

...zur Frage

Wird Erwerbsunfähigkeitsrente bei Baufinanzierung mit angerechnet?

Ich habe nochmal eine Frage.

Und zwar bin ich zwar erst 27, bekomme aber eine volle Erwerbsminderungsrente. Nun wollen wir ja in 4 Jahren bauen. Ich weiß das ich mir 400€ dazuverdienen kann/darf. Nun ist aber meine Frage, ob bei einer Finanzierung die Rente mit angerechnet wird als Lohn???

Weiß das zufällig jemand? Habe schon gegoogelt und gegoogelt, kann aber irgendwie nichts gescheites finden.

...zur Frage

Mögliche alte Kabelbeschriftungen?

Guten Abend, meine Freunde und ich bauen gerade ein Jugendzimmer um. Da wir die Verdrahtung u.a. auch ein bisschen verändern müssen (neue Lichter, Taster, etc.) haben wir die Hauptverteilerdose geöffnet. Sieht aus wie hulle, auf jeden Fall sind da so mit edding beschriftungen draufgemalt, 1x zwei ausgemalte Kreise und auf dem anderen zwei kreise mit einem punkt drin, der eine hat noch einen strich, sagt das iwas?

...zur Frage

Was passiert mit Metallbohrern beim bohren in rote Hohlloch-Ziegel?

Ich weiß dass man das nicht machen soll und darf aber in einem Moment geistiger umnachtung habe ich 3 Löcher mit HSS Metallbohrern in die Wand gebohrt. Da mein Freund SO krass ausgeflippt ist und ich in Google irgendwie keine zufriedenstellende Antwort finde, wollte ich mich mal umhören.

Es ging nämlich überraschend gut, besser als mit Steinbohrern. Habe auch nicht erkannt dass die kaputt waren, besonders heiss wurden sie bei den kleinen Löchern auch nicht.

Was genau passiert mit den Bohrern? Sind die wirklich hin oder müssen sie nur schneller mal nachgeschliffen werden?

Zur Beruhigung hat nur ein neues Bohererset geholfen, den alten werde ich halt jetz für sporadische Aktionen gebrauchen.

...zur Frage

Stand der Technik Definition

Liebe Forenmitglieder,

für ein Projekt muss ich eine Vorrichtung bauen die mit Hilfe eines Energiewandlers einen Liter Wasser dazu benutzt eine Hau-den-Lukas-Vorrichtung auszulösen. Jetzt muss ich in der Dokumentation den Punkt "Stand der Technik" beschreiben. Was genau ist denn damit gemeint? Konnte leider keine zufriedenstellende Definition finden die ich auf mein Projekt anwenden könnte. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?