Metallregal - Wie klebrige Stelle entfernen / wie reinigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Feuerzeugbenzin sollte gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mit 4711 , das it schonend und hat bei uns schon manche Flecken beseitigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerd47
31.10.2015, 08:13

Da kann man genauso gut Brennspiritus nehmen. Ist viel billiger aber zugegeben: 4711 riecht wesentlich angenehmer.

0

Waschbenzin dürfte für deinen Fall sehr gut geeignet sein. Feuerzeugbenzin geht auch, ist aber schweinemäßig teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es mal mit Feuerzeugbenzin oder Universalverdünnung (die Verdünnung zuerst an einer unauffäligen Stelle auf Farbechtheit erproben).

Terpentinersatz könnte auch helfen, dafür gilt die gleiche Vorsichtsmaßnahme wie bei Verdünnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?