Metallreduktionsbanden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Ahnung, was du mit Metallreduktionsbanden meinst. Aus dem Zusammenhang rate ich mal, dass du Ligandenfelder meinen könntest. Die Ligandenfeldtheorie erklärt, mit welchen Liganden (also komplexierenden Molekülen) welche Metallverbindungen diese oder jene Farbe annehmen, weil sie die Energiezustände im Molekül verändern.

Aber durchlesen musst du das selber, das ist zu komplex zum Mal-eben-kurz-erklären.

Ich hab mich mal über diese Ligandenfeldtheorie informiert und festgestellt, dass das, wie du eben auch schon gesagt hast, viel zu kompliziert ist, um es mal schnell in einem Nebensatz einfließen zu lassen, da könnte ich ja ne ganze Facharbeit drüber schreiben. Also lass ich das jetzt einfach weg :)

0

Was möchtest Du wissen?