Metallplättchen auf Strommessern

2 Antworten

da gibt's mehrere,beispiel 11,12,13 das sind die mastlängen in m,dann welche die das herstellungsjahr oder das einbaujahr bezeichnen,dann den hersteller selber,kann auch kombiniert sein.dann werden die je nach zustand nachimprägniert somit kommt ein impfnagel dazu,verlängert meist die lebensdauer um weitere 10 jahre.hab in meinen langen berufsjahren lebensdauer je nach bodenbeschaffenheit von 15 bis ca.50 jahre gesehen.bei uns gibt's keine mehr nur noch stahlrohrmasten verzinkt.ja im niederspannungsbereich kommt noch die stromkreisbezeichnung dazu

diese sog. "Bezeichnungsnägel" kennzeichnen das Jahr der Aufstellung (z.B. "33" = 1933) sowie die Imprägnierungsart (z.B. "R" = mit Teeröl getränkte Kiefernstange) der Telegraphenmasten.

MfG Thorsten

wobei ich kaum glaube das von 1933 noch einer steht und teerölmasten seit 1973 aus umweltschutzgründen nicht mehr eingebaut wurden zumindest in bayern

0

fuchs holt gänse am tag?

hallo, gestern lag eine gans mit abgebissenen kopf im geflügelzaun, ich vermute das es der fuchs ist. der kopf lag 2m weiter den gänsekörper hat er wahrscheinlich nicht durch den zaun bekommen. es war auch ziemlich frisch alles, ich vermute er worde gestört. ein maisfeld grenzt genau an meinem zaun. der aber auch kein strom hat. kann mir einer sagen was ich machen kann das er nicht wieder kommt und den rest holt. der mais bleibt noch lange stehen, der soll saatmais werden. falle hab ich aufgestellt, aber auser katzen nichts drin bis jetzt. hab übelst schiss das der meine ganzen weihnachtsganse 30 stück und meine 6 zuchttiere holt. hilft ein radio.... zaun ist erst neu aber kein strohmzaun. sind 600m zaun kann den nicht ersetzen durch strohmzaun....das geld hab ich nicht.gebt mir so viele tipps wie möglich die helfen. nachts sind sie drinne der kommt am tage. die blöde zeit kommt ja erst noch das es früh dunkel ist wenn sie raus müssen zwecks arbeiten. bis jetzt hatte ich nie verluste aber dieses jahr schon paar hühner von opa und nun meine pommerngans. danke mirko.... falle ist vom jäger

...zur Frage

Kann ich Kupferdraht statt Schaltlitzen verwenden?

...zur Frage

Halswirbel ausgerenkt Symptome

Hallo Leute! Nach ein paar Stunden googlen, habe ich festgestellt, dass mein Halswirbel ausgerenkt ist (vermute ich jedenfalls). Ich habe Symptome wie: ständig Müde, antriebslos, das Gefühl nicht richtig wach zu sein, und nur leichten Schwindel also ich kann problemlos gehen. Vor ca. 1 und halb Monaten habe ich mir meinen Kopf angestoßen -> Schädeltrauma oder Schleudertrauma weiss ich nicht mehr genau, und seitdem habe ich diese beschwerden. Ab und zu bekomme ich auch ein Angstgefühl und diesen Gedanken, dass es eine unheilbare Krankheit ist, aber wirklich depressiv bin ich nicht (:D). Aber dieses Gefhl im falschen Flm zu sein kann einen echt verrückt machen. Jetz meine Frage an euch, hat jemand schon Erfahrung mit sowas? Was soll ich machen, abwarten oder direkt zum Orthopäden? Ich habe auch gehört, dass das Einrenken vom Halwirbel nicht gut ist, stimmt das? Ich habe auch Tabletten bekomm wo ich wegen dem Trauma beim Arzt war (Ibuprofen AL 600) soll angeblich helfen wegen der Halswirbelsäule, hilft auch etwas muss ich zugeben. Was meint ihr, was ich jetzt machen soll?

Danke für alle Antworten.

Gruß!

...zur Frage

Geht der Akku eines Notebooks eigentlich kaputt, wenn man das Notebook ständig am Netzteil angeschlossen hat?

...zur Frage

Was passiert wenn ich einen Kondensator mit 2.7V mit 3.3V laden würde aber dafür nur mit sehr wenig strom?

...zur Frage

Kann ich an einer kleinen 12V Blockbaterrie eine runde 12V Steckbüchse anschliessen um dank etwas in die Steckbüchse zu stecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?