Metallkarosserie gießen Modellbau

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ganze wird sehr schwer bis gar nicht für Dich möglich sein. Da Du nur eine Karosserie gießen möchtest, ist das Material sehr dünn. Es wird dadurch sehr schnell in der Form auskühlen, dadurch entstehen Gießfehler, also Luftblasen und ähnliches. So etwas wird im Spritzgussverfahren hergestellt. Dabei drückt eine Maschine 2 Formteile mit mehreren 1000 Tonnen Druck zusammen. Dann wird das flüssige Metall mit mehreren 100 bar Druck hinein gespritzt. Tut mir leid wenn dadurch Deine Wunschblase zerplatzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklasdel
03.02.2015, 20:03

Ich weiß nicht bus zu welcher Dicke das funktioniert Jedoch sprechen wie hier von einer Materialstärke von ca 1,5-mm

0

Die Silikonform wird Dir verbrennen. Es gibt speziellen Formsand. Das Metall wird sich nicht sichtbar zusammenziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?