Metallisches geräusch VW touran?

4 Antworten

Was ist ein BKD? Es ist ein Diesel, der klackert bei kaltem Motor gerne. Da ist aber jedes Auto verschieden, manche klackern etwas mehr manche etwas weniger. 

Klingt vielleicht blöd aber ich hatte mal nen Stein in den Felgen und wenn man langsam fährt hört man es aber wenn man schneller fährt wird der Stein nach außen gedrückt und es gibt kein Geräusch mehr

jaaaa also wenn ich quasi vor der felge stehe könnte mann sagen das geräusch kommt von der felge aber mann sieht und hört wie gesagt mit dem stethoskop nicht das geräusch

0

Das könnte ein sich anbahnender Lagerschaden sein. Schwer zu sagen, ohne es gehört zu haben

C200 Kompressor er macht im stand bei laufendem Motor ein klackern was wenn er warm wird lauter ist und beim gas geben schneller klackert was kann das sein?

...zur Frage

Wieso wird die Ruhestrommessung am Minuspol durchgeführt (Kfz)?

Wenn ein heimlicher Verbraucher vermutet wird, macht man eine Ruhestrommessung. Strommesszange wird dabei am Minuspol angeklemmt bzw. das Multimeter wird am Minuspol in Reihe geschaltet.

Aber wieso am Minuspol? Für das Messergebnis sollte es kein Unterschied machen ob man es an Plus- oder Minuspol misst. Macht man es um einen Kurzschluss zu vermeiden, wenn man z.B. den Pluspol abklemmt, um den Multimeter in Reihe zu schalten. Aber dann wäre es aber bei der Strommesszange doch total egal ob man an Minus oder plus misst.

...zur Frage

helles klopfen/klackern im Motor, was könnte es sein?

Hallo!

Habe eine Twingo 1 bj98 213000km. Beim Motor hört so ein helles Klopfen/Klackern welches im Rhytmus des Motors mit klopft/klackert. Das Geräusch wird jedoch nicht schneller beim Gasgeben.

Grob gesagt hört es sich an, wie ein Fester Gegenstand der in der Ölwanne ist.

Was KÖNNTE dies sein?

...zur Frage

Wodurch wird das Geräusch erzeugt?

Bei Bussen mit M.A.N. Motor ist ja immer so ein schönes Pfeifen vom Motor zu hören. Liegt das am Getriebe oder am Turbolader ? Hatte dabei bis jetzt immer an's Getriebe gedacht.

...zur Frage

Turbo Probleme ernst oder leichte Schulter?

Ich höre bei meinem Golf 5 Gti beim beschleunigen ca halben Pedal weg sobald das dsg Getriebe schaltet ein metallisches Geräusch aber nur dann, bei leichtem bzw normaler Fahrweise alles gut und bei voll last ebenfalls nichts! In dem Bereich wo das Geräusch kommt, schaltet das Dsg auch unsauber mit einem Ruck. Woran kann es liegen? Habe noch volle Leistung und bis auf dieses Geräusch und dem rucken bemerke ich nichts.

...zur Frage

Pfeifendes Geräusch beim treten der Kupplung

hallo leute :) bei dem Auto meines Vaters gibt es ein Problem,wenn er bei laufendem Motor den gang wechselt und die kupplung tritt kommt kurz ein pfeifendes Geräusch. Woran liegt das ? ist das sehr dramatisch ? raperatur kosten ? ach ja er fährt einen Audi A4

danke für antworten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?