metallischer Geschmack & Geruch im Zusammenhang mit erhöhtem Kalium?

2 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben:1.)Erhöhte Mengen von Eisen oder Mangan im Trinkwasser.2.)Nach Einnahme bestimmter Medikamente.3.) Bei Zahnersatz mit Gold,Platin oder Amalgam.Eine erhöhte Konzentration von Kalium im Blut macht das m.W. nicht.

Psyche, Geschmacksnerven usw.

Nierenbeckenentzündung- Schmerzen trotz Antibiotika

Hallo! Ich bin nun seit ca. 1 Woche krank, hatte zuerst eine Blasenentzündung die Montag diese Woche angefangen hat, ich habe erstmal versucht das mit Blasen und Nierentees selber in den Griff zu bekommen- leider ohne Erfolg! Donnerstag diese Woche bin ich dann zum Arzt gegangen weil ich bereits geringe Schmerzen in den Nieren gespürt habe. Meine Ärztin hat dann eine Nierenbeckenentzündung diagnostiziert und hat mir Antibiotika verschrieben (Ciprobeta 500mg). Ich dachte ja, dass sich das damit erledigt hat, also, dass ich das Antbiotika nehme und es besser wird- doch die richtigen Schmerzen haben erst Letzte Nacht (Nacht von Samstag zu Sonntag) angefangen. Mit Schmerzen meine ich Jetzt Schmerzen im Nierenbereich, Schmerzen beim Wasserlassen habe ich nicht mehr. Im Internet steht überall, dass die Schmerzen nach 1-2 Tagen Antibiotika einnahme sich bessern sollten, doch jetzt (Sonntag) tut es immernoch weh und ich habe jetzt schon fast 4 Tage das Antibiotika genommen. Letzte Nacht ging es mir so schlecht, dass ich einen Notdienst anrufen musste, der mir riet erstmal Schmerztabletten zu nehmen, damit die Schmerzen weggehen und ich erstmal schlafen kann. Er meinte allerdings auch, dass es ungewöhnlich ist, dass ich auf einmal solche schlimmen Schmerzen habe. Als ich Donnerstag zum Arzt ging, hatte ich ja kaum Nierenschmerzen gehabt- eher unmerklich. Im Internet steht natürlich dass eine Nierenbeckenentzündung mit starken Schmerzen einhergehen, vielleicht kommt das ja jetzt erst auf mich zu und ich habe dann in 1-2 Tagen wieder halbwegs ruhe?

Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit einer Nierenbeckenentzündung? Wie ist das bei euch abgelaufen mit den Schmerzen? Ist das Normal oder vielleicht doch ungewöhnlich?

Liebe Grüße, Sunabluna2010

...zur Frage

Warum sieht meine Tochter(7J) Dinge plötzlich größer als sie sind/bzw. größerwerden seit Infekt?

Meine Tochter hatte vor 1,5 Wochen einen fieberhaften Infekt. In einer nacht halluzinierte sie und sah ein großen Kopf der vom Fenster aus auf sie zukam...sie fand es irgendwie witzig(also nicht gruselig).Das Fieber war bei den Messungen nicht höher als 38,8 und es sank von allein wieder...ich habe keine Fiebersenker verabreicht. Seitdem sagt sie dass sie immerwieder die Dinge größerwerden sieht. Es passiert einfach so...nicht stressbedingt ect. Sie nervt es mittlerweile...ich habe gedacht sie veräppelt mich anfangs...aber sie sagt es nun mehrmals am Tag dass es passiert. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?