Metallischer - blutiger Geschmack im Mund , kann es von den Nerven kommen?

4 Antworten

Hallo Heathfield

Deine Frage ist nun viele Jahre her, wie geht es bei deiner Mutter mit dem Geschmack Heute? Ich selbst habe vor 1 Jahr eine Hypophysen OP gehabt und seid dem einen Salzgeschmack im Mund. Mein NCH und HNO kennen keine Antwort. Meine Endokrinologien nur die Antwort das es zu einem Total Ausfall kommen kann welcher irreversibel ist, diesen habe ich jedoch ( zum Glück) nicht.

Es ist nicht nur dieser ständige Salzgeschmack, mir tut mittlerweile oft der ganze Mund weh. Auch mache ich mir Sorgen um meine Zähne.Ich glaube nicht das es Nerven sind sondern die Chemie des Körpers. Nur, wo suchen bei so einem komplexen System welcher nach so einer OP durch gerüttelt wurde.

Würde mich freuen falls Jemand einen Ansatz auf eine Lösung hat, Danke.

Eine Antwort war mal: Medikamente gegen Epilepsie (zu Risiken und Nebenwirkungen...), nein Danke! Ich will wissen was ist der Grund für diesen Salzgeschmack ist und nicht ihn gleich die Pharmaindustrie grosszügig unterstützen.

Danke fuer die schnellen Antworten.

Sie war schon beim Zahnarz, Zaehne sind ok.

Sie nimmt Medikamente fuer die Hypophse, da die nicht mehr richtig arbeitet, aber dies kann nicht die Ursache sein.

Das staendige Rinnen und der eklige Geschmack muessen in Verbindung stehen, da sie auch meint es immer mehr von der Rechten Seite kommt. Die Aertzte meinen die einzige Ursache koennte sein, dass ein Nerv verletzt wurde bei der OP aber Sie koennen Ihr nichts geben um den Geschmack zu lindern.... Meine Mama leidet wirklich sehr darunter und ich wuerde Ihr sogern helfen....

eventuell zahnfleischprobleme kann auch die ursache sein

WANN OPERATION ABBRECHEN - NASENKORREKTUR

Hallo! Ich habe letztes Jahr eine Bimax bekommen. Hatte eine sehr extreme Kieferfehlstellung. Mein Oberkiefer wurde deswegen nach vorne verlagert und mein Unterkiefer nach hinten.

Ich habe nun keine Probleme mehr mit meinem Kiefer und es sieht alles super aus!

Nur mein Problem:

Meine Nase hat sich durch die letzte Operation ein bisschen verändert, und zwar ist meine Nase breiter und platter geworden. (drückt durch den Oberkiefer nach vorne).

Ich bin in Behandlung in einer Uniklinik ( Zentrum für Mund-,Kiefer- und plastische Gesischtschirurgie).

SO.

Nun steht in einer Woche die nächste OP bevor: Die MEtallplatten und Schrauben, die meine Kiefer zusammengehalten haben, müssen wieder raus! Zudem werden Weisheitszähne gezogen. UND:

Die Nase wird verschmälert und die Nasenspitze angehoben.

ALLES ZUSAMMEN IN EINER SITZUNG.

Mein Arzt meinte, die Krankenkasse übernimmt die Kosten, da sich die Nase auf Grund der letzten Operation verändert hat.

Soweit so gut, ich habe alles unterschrieben und war fest davon überzeugt, es machen zu lassen.

Nun 1 Woche vor der OP bekomme ich weiche Knie. Ich habe Angst, dass ich mit meiner Nasenkorrektur eine falsche Entscheidung getroffen habe und nachher nur noch unglücklicher bin.

Kann ich, wenn ich auf dem Op-Tisch liege, mich noch (bezüglich meiner Nase) umentscheiden und die NAsenkorrektur auslassen? Würden dann irgendwelche Kosten auf mich zukommen? ICh muss die Operation ja eigentlich nicht selbst bezahlen...

Die MEtallplatten und die Zähne kommen ja trotzdem raus, ist ja nicht so, dass die komplette OP abgebrochen wird, sondern bbloß die Nase... geht das??

Eigentlich bin ich JETZT total unzufrieden mit meiner NAse, aber ich habe zu sehr Angst, dass sie nachher "verpfuscht" ist....

Hat jemand ERfahrung gemacht? Eigentlich ist es doch normal, dass man Angst hat oder?.... oder sollte ich dieses "Warnsignal" ernst nehmen? Ich WILL die Nasenkorrektur ja eigentlich, bloß die Angst.....

...zur Frage

Nach Nasen Operation muffeln in der Nase... NORMAL?

Hatte jetzt vor knapp 2 Monaten eine Nasen OP ... Ich weiß jetzt nicht genau was sie da gemacht haben aber auf jeden Fall wurde meine Nase gerichtet und etwas an der Form geändert.. Und jetzt 2 Monaten nach meiner OP riecht meine Nase unheimlich, also wie soll ich das erklären:D haha also "SIE STINKT VON INNEN NACH SCHE***".

...zur Frage

Nasen Operation wie?

Hallo. Ich will mir die Nase operieren lassen. Bin erst 16 oder muss man 18 sein?

Und tut es während/nach der OP weh?

Und als aller letztens wie viel würde es kosten

Halt ne grade nase zu haben

...zur Frage

Nase läuft und muss die ganze Zeit niesen/ was muss ich tun/ es nervt?

Hey Leudis,

Seit ungefähr 4Tagen habe ich dieses Problem:D Mir ist es unangenehm draußen immer meine Nase hochzuziehen (kennt ihr das?) und Taschentücher hab ich zwar immer dabei, aber meistens gehen die innerhalb von 1Stunde alle.. Was muss ich tun? Ich benutze auch Nasentropfen und das alles, aber kennt ihr das, wenn ihr so einen komischen Geschmack im Mund habt? :D (wrgen den Tropfen) was kannn man dagegen tun, dass die Nase endlich nicht mehr rinnt?:D

...zur Frage

Kann man mit zahnspange eine Nasen Operation machen?

Möchte gerne in einem Jahr meine Nase operieren, aber das Problem ist das ich meine zahnspange bald bekomme? Kann man eine Nasen op machen wenn man ne zahnspange trägt ?

...zur Frage

Nasen Operation im islam(hilfe)?

Meine Nase wurde schon einmal operiert, da meine Nase gebrochen war, ist es dann haram die Nase nochmal zu operieren, um die bisschen zu verändern.

Da meine Nase sich durch die op teilweise verändert hat, weiß ich nicht ob das haram wäre wenn ich die so operieren würde das ich mich wohl fühlen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?