Metallica One

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar, es geht um einen Soldaten, der auf eine mine getreten ist und sich jetzt in einer Art Zwischenwelt zwischen Leben und Tod befindet. In einem Monolog wird er sich der Grausamkeit der Welt bewusst und möchte dann nur noch sterben. Von demher, warum nicht? Du kannst aber auch Fade to Black nehmen, oder Creeping Death- da gehts sogar um was biblisches! Nämlich um die zehnte Plage bei Moses, die die erstgeborenen Söhne derer tötet, die ihre Tür nicht mit Lammblut bestrichen haben.

naja es geht um ein kriegsopfer das sich den tod wünscht... ist ok es gibt aber viel prägnantere songbeispiele (zB kiss it all better von he is we, das passt meiner meinung nach perfekt) wenn du mehr vorschläge willst sag bescheid höre viel so musik auch was was mehr in richtung metal geht :)

Was möchtest Du wissen?