Metallic-Lackierung unbedingt notwendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt dir der Verkäufer aber sicher nur, weil er diesen hässlichen Grauen vom Hof haben will. Es gibt doch heute fast keine "Nichtmetallic- Wagenfarben". Ohne Metallic bleicht die Farbe unter Sonneneinfluss schneller aus. Das kann man besonders bei den roten Farben gut sehen wenn die Autos älter sind.

Metallic sieht nicht nur besser aus, Du hast eine weitere Schicht aus Klarlack drüber. Das erhöht den Schutzeffekt des Lacks. Zwingend notwendig ist eine Metalliclackierung aber nicht.

Der größte Vorteil bei Unilacken ist Lackschäden auszubessern

Ist vor zweiter Lackierung Anschliff von Erstanstrich unbedingt nötig?

Ich lackiere gerade einen alten Schrank und nach der ersten Lackierung musste ich feststellen, dass da noch eine zweite fällig ist. Ist es unbedingt nötig, die erste Lackierung vorher anzuschleifen? Ich benutze Lack auf Wasserbasis.

...zur Frage

Haare grau färben? Ist Blondieren ein muss?

Hei Leute. Ich (Mädchen) habe braune/dunkelbraune Haare und möchte mir diese grau/dunkelgrau färben. Ein Freund von uns (Frisör) hat allerdings gemeint dass ich meine Haare dazu auf jeden Fall blondieren müsste. Denkt ihr dass das nötig ist? Wenn ja könntet ihr euch vorstellen dass man das braun hell genug blondiert bekommt?

Hat jemand Erfahrung mit blondieren allgemein? Schädigt es die Haare sehr? Wann kriegt man ca. seine alte Haarfarbe auf natürliche Weise wieder?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Dauer für Einbau und Lackieren von Stoßstange?

Ich hatte vor kurzem einen Wildunfall gehabt, und dabei ist die Stoßstange vorne beschädigt worden. Nun wird durch Teilkasko der Schaden an einer Partnerwerkstatt behoben. Es wurden Ersatzteile bestellt (Stoßstange, Nebelscheinwerfer und diese Schmutz-kappen (die an der Stoßstange hängen für die Räder) und werden nun demnächst eingebaut. Die Stoßstange muss noch Lackiert werden. Dazu wollen die mein Auto 2-3 bei sich haben, um beim Lackieren die Farbe anzupassen. Meine Frage ist nun, brauchen die wirklich mein Auto 2-3 Tage? Immerhin haben die ja mein Fahrzeugschein (Kopie) mit dem Farbcode, womit sie die Stoßstange lackieren können, und Einbau dauert ja eigentlich nur 1-2 Stunden. Die haben mir noch gesagt, falls da noch was ist, könnte das länger dauern. (Also länger als 3Tage) Werde ich hier verarscht? Bedanke mich im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

EC-Kartenhülle unbedingt notwendig?

Ich habe meine EC-Karte in meinem Geldbeutel und sie schaut auch nicht raus. Ist es trotzdem nötig, sie in der Schutzhülle zu lassen oder ist der Chip eigentlich widerstandsfähig genug? (Es geht ums Platzsparen)

...zur Frage

Longboard Spacer und Speedringe notwendig?

Hey :) Ich hätte mal die frage ob Spacer und Speedringe unbedingt nötig sind beim Longboard .... Bin grade dabei eins zusammen zu bauen und wenn ja wo man diese bekommt? :) Danke

...zur Frage

Muss der Keilriemen unbedingt gewechselt werden?

VW Passat 3bg 2002 85kw(AZM)

Der Zahnriemen wurde noch nie gewechselt und ist jetzt seit 2002 140.000 km im Einsatz.

Würde der Keilriemen bei dem Zustand noch eine Zeit halten oder ist ein Wechsel nötig, weil ich den Wagen sehr wahrscheinlich nur noch ein Jahr fahren werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?