METALLER

13 Antworten

Zuerst arbeite ich mal deine pauschalisierten Fragen durch:

  1. Ich habe Metal schlicht als die Musik identifiziert, die mir mehr als jede andere zusagt. Ich höre eine große Bandbreite an Subgenres und bewege mich geschmacklich auch in Abgründe des simplen Rocks. Die Vielseitigkeit macht die Musik aus - egal ob zum Abrocken, zum Philosophieren, zur Inspiration oder zu Entspannung, Metal zieht einfach alle Register.

  2. Wie schon so oft hier erwähnt, sind Merkmale individuell. Es ist allerdings recht amüsant, dass ein großer Prozentsatz der Metalheads über einen sehr ähnlichen Humor verfügt (bzw. sich diesen aneignet), nämlich einen sehr ironischen. Wäre mir zumindest aufgefallen.

  3. Ich persönlich stehe auf Jeans, Bandshirts, Patronengürtel, Jeansjacke und Chucks (bzw. Springer im Winter), ich bin da insofern recht klassisch orientiert. Mein Kleiderschrank geht aber über diesen Horizont hinaus. Grundsätzlich zur Mode in der Metalszene: Viele kleiden sich "normal" und unauffällig, andere wie Hippies, manche wie Punks und dann gibt es jene, die dem klassischen Bild entsprechen. Wer da davon die Mehrheit bildet? Lass es mich so sagen: versuch lieber nicht, auf einem Konzert eine bestimmte Person mit langen Haaren und schwarzem T-Shirt zu finden ...

  4. Mit dem Ausüben kreativer Tätigkeiten, da ich auf diesem Gebiet mit ausreichend Talenten ausgestattet bin. Erklärt wohl auch meine Liebe zur Musik, wenngleich ich mich auch den bildenden Künsten und vor allem der Literatur widme. Instrument: E-Gitarre.

  5. Was Metaller besonders macht? Hm, das klingt recht unkonkret. Aber ich denke mal, ich liege nicht völlig falsch wenn ich sage, dass Metalfans generell sehr an ihrer Musik hängen und nicht selten ihr Lebensgefühl darüber ausdrücken. Man findet auf Konzerten und Festivals außerdem immer eine sehr verbundene Atmosphäre.

Wenn du noch mehr Infos brauchst, rate ich dir, dir den Film Metal - A Headbanger's Journey anzusehen, der sehr gut und auch für Laien ohne weiteres verständlich die Szene und ihre Anhänger beschreibt. Gibt's zerhackstückelt auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=7voOkPzl37E

Viel Glück ;)

Erstmal vorneweg: "Metaler" zu beschreiben ist eine ziemlich doofe Schulaufgabe. Das einzige, was wirklich alle Metaler gemeinsam haben: Sie hören Metal. Ansonsten kann man versuchen, sie wie Mitglieder jeder anderen sozialen Gruppe auch in bestimmte Schubladen zu stecken - aber wird das den ganzen einzigartigen Menschen wirklich gerecht? ...

  1. Metal hat mir den Weg zu einer Menge an komplexeren Musikrichtungen eröffnet. Es gibt da zwar auch so manchen Müll, aber insgesamt ist Metal sehr vielfältig/kann eine Vielzahl an Emotionen ausdrücken - am öftesten ist es einfach die Energie, die einen überwältigt. Zudem fasziniert einen manchmal einfach das instrumentale Geschick (z.B. Gitarrensoli) der Musiker.
  2. introvertiert, sehr positive Haltung gegenüber anderen Menschen
  3. Jeans oder Khaki-Hose, T-Shirt, wenn's kälter ist auch ein Pulli
  4. Musik hören (alles, was gut klingt von Trip Hop bis Jazz Fusion und Post Rock, nicht nur Metal) und spielen, lernen, recherchieren, chatten, philosophieren...
  5. Nichts wirklich, was ins Internet gehört; bin eher unauffällig. Zufälligerweise aber auch straight edge so wie PrettyAna, wenn auch nicht vegan.

Ok, wenn du schon "Kings of Metal" als lyrische Beschreibung des Standard-Metalers vorgelegt bekommst, dann will deine Lehrerin wahrscheinlich wirklich nur ihre Klischees hören: Metaler als Angeber, Steinzeit-Alpha-Männchen, laute Rebellen, die in der Pubertät stecken geblieben sind :/

... Glücklicherweise sind (die meisten) Metaler aber nicht wirklich so.

0

die Klischees gegenüber Metaler find ich eh absurd. nur weil die in den andren Genres neidisch auf Stimme und können der Musiker sind.

0

1.ich höre Metal weil mir die Musik und die Metalszene gefällt 2. MerkmLe eines Metalheads sind lange Haare Schwarze Kleider...

3. Ich kleide mich mit Bandshirts und schwarzen Hosen. Manchmal Trag ich auch einen Kilt und natürlich nietengurt und killernietenarmbänder. 4. meine Freizeit besteht aus Metal Skaten Bier Konzerte Festivals Schlagzeug 5. mir Macht alles Spaß

0

Metall Frisur?!?

Hey Leute ich bin ein großer Metall Fan und möchte dies, nicht nur mit meiner Kleidung, sondern auch mit meiner Frisur zeigen. Aber leider stehen mir keine langen Haare, also wollte ich fragen ob ihr Bilder oder Vorschläge habt, welche Frisur mir stehen könnte. Ich habe kurze, dunkelbraune Haare, Bart oder Glatze kommt nicht in Frage und auch keine Halbglatze wie Joakim Brodén sie hat. (Jeder Metaller müsste ihn eigendlich kennen) Also bitte alle ernstgemeinten Vorschläge in die Kommentare. (Sorry schonmal für Rechtschreibfehler ich bin am Handy)

...zur Frage

Moin Zusammen Ich wollte mal wissen wie viele Metal Genre Es Gibt und ihr mir die vllt auf zählen könnt?

Wie viele Metal Genre Gibt Es ?

...zur Frage

Wie kleidet sich jmd.der metalcore hört?

Hey Leute, Ich habe mich heute den ganzen abend schon mit den unterschied zwischen emo, scene, punk und metal beschäftigt und mir ist aufgefallen das die leute die metalcore hören ganz schön gelitten haben ^^ (ich hörs auch, aber trotzdem) Den entweder ziehen sich metalcore hörer an wie emos und behaupten metalcore wäre emocore (was ich bis vor kurze zeit auch noch dachte... :/) Aber das ist es ja eben nicht, also kann man sich nicht als emo kleiden (außer du bist ein scene, dann geht ees wieder oder?) Aber wenn sich dann ein metalcore hörer kleidet wie ein metaller, dann ist es auch wieder falsch... aber was macht ein metalcore hörer den dann? Oder gibt es dazu gar kein style mit dem man die Zugehörigkeit zu diesem musikgenre zeigen kann? Wäre nett wenn jemand einen rat wüsste und bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass kleider nicht wichtig wären oder das man nicht immer alle gleich in eine Schublade stecken sollen, das weiß ich selbst aber es interessiert mich halt ^^ Lg Caramel Eis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?