Metalle zum Roboterbau?

2 Antworten

Das kommt auf deren funktionsweise an. Habe den Film nicht gesehen aber selbst innerhalb von kampfroboter wird es große unterschiede geben. Die stähle der außenschicht werden sehr wiederstandfähig sein müssen jedoch muss ein roboter sich schnell bewegen können also auch sehr leicht sein. Dann wird es wahrscheinlich eine Titan-Legierung sein wie sie auch im flugzeugbau benutzt wird. Das grundgerüst könnte man aus aluminium machen sofern die außenhaut stark genug ist. Vielleicht sogar verbundstoffe wie Kohlenfaser-stoffe etc welche auch im fahrzeugbau bei der verkleidung benutzt werden. Die müssen zwar "gebrannt" werden aber für einen roboter reicht ein normaler ofen! :-)

Ich würde Aluminium bevorzugen, es ist leicht und sehr stabil.

Was möchtest Du wissen?