Metalle und ihre Valenzelektronen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sinnvoller wären andere Fragen:

  1. Was sind unelementare Metalle?
  2. Was sind Valenzelektronen?

Du sollst nicht kniffeln, du sollst verstehen.
Und nie etwas "einfach" nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrEGZo
21.11.2016, 21:26

Klar, jedes Metall ist ein Element. Wollte damit nur betonen, dass ich keine Legierung oder so meine.

Und Valenzelektronen sind jene, welche auf der äußersten Schale sitzen - einfach mal googlen, wenn man's nicht weiß.

Bei den Hauptgruppen lässt sich die Anzahl der Valenzelektronen ganz einfach an der Nummer der Hauptgruppe ablesen. DAS IST EINFACH, da brauch man ja nur die Nummer der Hauptgruppe übernehmen.

Tut mir Leid, aber deine Antwort klingt - ganz ehrlich - als ob du mich für dumm verkaufen wolltest. Wenn dir selbst das Fachwissen fehlt, um eine konstruktive Antwort abzugeben, dann kannst du dir's auch sparen.

0

Was möchtest Du wissen?