Metalldinger auf der Straße

3 Antworten

Ich kenn die Noppen nur abschüssigen Stellen (falls das jetzt eine gewesen sein sollte), die sind aus Sicherheitsgründen damit Rollstuhlfahrer, Kinderwägen etc noch besser "abbremsen" können bevor sie eventuell ungebremst auf die Straße rollen weil sie dort an der Ampel gewartet haben und ein Stückchen zu weit vorgerutscht sind

Ja ich bin manchmal etwas Übervorsichtig . Danke für die schnelle Antwort ich denke auch wenn etwas nicht gestimmt hätte wäre mir die Polizei gefolgt . Weil danach ist es ja auch immer schwer einem etwas zu beweisen . Wenn mein Foto oder sonstiges vorliegt .

Hallo, das wurde teilweise früher so gemacht, um den Übergang zu markieren. Heutzutage wird eher mit weißen Farbbalken gearbeitet.

Fußgänger + Fahrradfahrer an der Kreuzung

Wenn man abbiegt, haben die Fußgänger und Radfahrer ja vorfahrt. Wenn man eine Kreuzung nun allerding gradeaus durchfährt haben die Fußgänger und Fahrradfahrer die die Straße überqueren dann auch vorfahrt?

...zur Frage

Warum dürfen die Autofahrer rechts abbiegen wo die Radfahrer und Fußgänger sind?

Das doch total gefährlich:

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/nach-toedlichem-radunfall-soester-sammelt-geld-sicherheits-spiegel-9707823.html

Und ich selber erlebe es ja auch jeden Tag. Man fährt als Radfahrer an einer grünen Ampel geradeaus und von hinten links, aber auch von vorne links, kommen Autofahrer, die meistens nicht einfach darauf warten, dass die Straße frei ist, sondern die meist so "durchsegeln", also im Schritttempo darauf spekulieren, dass die Straße frei ist wenn sie an der Kreuzung ankommen und dann 10cm hinter den Fußgängern und Radfahrern vorbei fahren können. Wäre es nicht viel sicherer wenn man die Fußgänger und Radfahrer und die Autofahrer getrennt voneinander behandeln würde, damit jeder seinen Zeitraum hat wo er die Kreuzung überqueren kann? Ich meine, so wie es jetzt ist kreuzen die Autofahrer ja die Bahn der Radfahrer und Fußgänger. Genau das sollte die Ampel doch eigentlich verhindern...

...zur Frage

Frage zu Verkehrschildern?

Ich fahr so auf einer normalen Straße 100 km/h schildlich begrenzt irgendwann kommt ein Schild halt wo durchgestrichen ist ich war aber noch auf einer normalen Straße

entweder übersah ich ein 80 oder 70 Schild

aber sowas wäre aufgefallen

...zur Frage

Rotlichtblitzer an der Kreuzung?

Hallo, ich wurde letzte Woche an einer Kreuzung geblitzt worden. Ich nehme an das das ein Rotlichtblitzer war weil ich durch rot gefahren bin leider.. und dann nach der Kreuzung es geblitzt hat. Da meine Probezeit schonmal verlängert wurde und ich schon einmal die mpu machen musste kann ich mir das nicht erlauben jetzt diese Strafe zu kriegen. Mpu wegen Alkohol. Die Ampel war länger als 1sekunde rot. Mein älterer Bruder sieht mir ziemlich ähnlich, kann ich angeben das mein Bruder gefahren ist? Er ist aus der Probezeit und hatte noch keine Probleme mit Blitzer etc. .

...zur Frage

Wozu dient eine Videokamera auf einer Ampel bei einer Kreuzung?

Bin heute über Rot gefahren und an der Kreuzung ist eine Kamera (nur in eine Fahrtrichtung) aber ein Blitzer sieht ja schließlich anders aus

...zur Frage

Fußgängerampel und fahren?

Hi Leute
Angenommen ich stehe an einer Kreuzung und möchte nach links abbiegen und ich hab grade grün und kann durchfahren. Aber dann sehe ich dass da auch noch eine Fußgängerampel ist... Wann weiß ich wann die Fußgänger Ampel nach grün umschaltet und Fußgänger die Fahrbahn überqueren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?