Metalldinger auf der Straße

3 Antworten

Ich kenn die Noppen nur abschüssigen Stellen (falls das jetzt eine gewesen sein sollte), die sind aus Sicherheitsgründen damit Rollstuhlfahrer, Kinderwägen etc noch besser "abbremsen" können bevor sie eventuell ungebremst auf die Straße rollen weil sie dort an der Ampel gewartet haben und ein Stückchen zu weit vorgerutscht sind

Ja ich bin manchmal etwas Übervorsichtig . Danke für die schnelle Antwort ich denke auch wenn etwas nicht gestimmt hätte wäre mir die Polizei gefolgt . Weil danach ist es ja auch immer schwer einem etwas zu beweisen . Wenn mein Foto oder sonstiges vorliegt .

Hallo, das wurde teilweise früher so gemacht, um den Übergang zu markieren. Heutzutage wird eher mit weißen Farbbalken gearbeitet.

Frage zu Verkehrschildern?

Ich fahr so auf einer normalen Straße 100 km/h schildlich begrenzt irgendwann kommt ein Schild halt wo durchgestrichen ist ich war aber noch auf einer normalen Straße

entweder übersah ich ein 80 oder 70 Schild

aber sowas wäre aufgefallen

...zur Frage

Wer darf die Kreuzung zuerst passieren (s. Bild)?

An dieser Kreuzung befinden sich keine Ampeln, kein Fußgängerüberweg, etc.

Das gelbe Auto möchte nach rechts in eine Einbahnstraße abbiegen. Die blauen Fußgänger möchten die Straße überqueren.

...zur Frage

Rotlichtblitzer an der Kreuzung?

Hallo, ich wurde letzte Woche an einer Kreuzung geblitzt worden. Ich nehme an das das ein Rotlichtblitzer war weil ich durch rot gefahren bin leider.. und dann nach der Kreuzung es geblitzt hat. Da meine Probezeit schonmal verlängert wurde und ich schon einmal die mpu machen musste kann ich mir das nicht erlauben jetzt diese Strafe zu kriegen. Mpu wegen Alkohol. Die Ampel war länger als 1sekunde rot. Mein älterer Bruder sieht mir ziemlich ähnlich, kann ich angeben das mein Bruder gefahren ist? Er ist aus der Probezeit und hatte noch keine Probleme mit Blitzer etc. .

...zur Frage

Wieso beleidigen Männer Fremde Frauen?

Hi mir ist des öfteren aufgefallen, das ich ziemlich oft von Fremden Männern auf der Straße beleidigt werde, warum ist das so?

...zur Frage

Wozu dient eine Videokamera auf einer Ampel bei einer Kreuzung?

Bin heute über Rot gefahren und an der Kreuzung ist eine Kamera (nur in eine Fahrtrichtung) aber ein Blitzer sieht ja schließlich anders aus

...zur Frage

Fußgängerampel und fahren?

Hi Leute
Angenommen ich stehe an einer Kreuzung und möchte nach links abbiegen und ich hab grade grün und kann durchfahren. Aber dann sehe ich dass da auch noch eine Fußgängerampel ist... Wann weiß ich wann die Fußgänger Ampel nach grün umschaltet und Fußgänger die Fahrbahn überqueren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?