Metalldetektor Verändern möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein Metalldetektor scannt von Oberfläche bis entsprechender Tiefe. In wie weit er einen Ring erkennt hängt vom Gerät ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist überhaupt nicht notwendig. Die Geräte funktionieren auf alle Böden, egal ob ein gepflügtes Feld, eine Wiese oder in einem Wald. Die Eindringtiefe ist abhängig von der Bauart des Gerätes.

Als zertifizierter Sondengänger stellt sich mir die Frage, bist du überhaupt im Besitz einer gültigen Suchgenehmigung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst natürlich auch Dinge an der Oberfläche finden. Die meisten Metalldetektoren geben dann ein stärkeres bzw. lauteres Signal, wenn der Gegenstand schon an der Oberfläche liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es spielt keine Rolle ob auf dem Boden oder in der Erde. Wenn der Ring direkt auf der Wiese liegt (nicht vergraben) findest du den Ring mit Sicherheit noch einfacher mit einem normalen Metalldetektor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist das grundlegende Prinzip vom Metalldetektor bekannt ?

Dem ist es grundsätzlich egal ob das gesuchte vergraben ist in der Wiese liegt ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
skyrunner27 03.10.2017, 22:45

Ja ist es, es bildet ein Magnetfeld was bei Metall anschlägt aber meine Frage ist ob man das Magnetfeld nach vorne Streuhen kann :-/

0
sgt119 03.10.2017, 22:51
@skyrunner27

meine Frage ist ob man das Magnetfeld nach vorne Streuhen kann :-/

Welchen Sinn sollte das haben?

0
Bronzezeitler 04.10.2017, 20:44
@skyrunner27

Der Sinn deiner Frage ist mir unverständlich.  Das Signal wird von der Spule senkrecht in den Boden geschickt, und wieder nach oben geschickt. 

Es wird kein Signal Horizontal seitlich von der Spule nach vorne oder nach links und rechts geschickt. 

Hast du einen Ring im Gras verloren, zeigt dir das Gerät es an.

0
Mekkadrill 04.10.2017, 21:04
@Bronzezeitler

ich verstehs auch nicht wirklich .. der spule ist es egal in welche richtung sie zeigt .. signal wird vom metall reflektiert, kommt zurück und das dingt piept..

0

Was möchtest Du wissen?