Metall + Hozarbeitsfläche bauen

Metall - Holzkonstruktion - (selber bauen, Arbeitstisch, Holzarbeitsplatte)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da ist nichtsvom Gerüstbau dabei es ist mehr vom Rohrleitungsbau.

Also es sind Wasserrohre 6cm durchmesser(?) mit Aussenverschraubung und die Verbindungen sind T Stücke mit Innengewinde, die Schubladen könnten Einzelanfertigungen aus Stahlblech sein und die Auflagen/Arbeitsflächen demenstprechend auch  das Teil wird wohl ein enormes Gewicht haben Die Füße könnten Verschraubstopfen sein.  Die Teile wären ( also nur die Rohre) grundsätzlich im Baumarkt erhältich, aber ob soviele auf einmal vorhanden sind ist fraglich. Es kann auch sein das hier das Größenverhältnis entfremdet ist und es sich um eine höchstens 120 cm  hohe Arbeitsbank handelt. Dann wäre es aber dünnere Rohr anstatt 6cm Durchmesser ...

Supertolle Antwort. Sehr ausführlich und nachvollziehbar.

Vielen vielen Dank:))) Gruss

VOm Durchmesser her könnte ich Wetten es handelt sich um Heizungsrohre (Kupfer) und die passenden WInkel. Diese, genau wie die Spanndrähte und die Holzplatte bekommst du im Baumarkt. Die Holzladen dürftest du auch schon fertig bekommen. Die *Billig* Sortierkisten mit Metallwinkeln gibt's in der Haushaltsabteilung, oder oft in der Badezimmermöbel-abteilung.

Vielen Dank für die Antwort, wäre ich nicht drauf gekommen auf Heizungsrohre...Sehr hilfreich :))) Gruss

0

Was bauen aus Fahrrad Dämpfer?

Hallo, Ich habe einen alten Stoßdämpfer von unterm Sitz eines alten Fahrrads und würde damit gerne etwas dekoratives, oder auch gerne etwas sonst iwie Nützliches Bauen, hat da jemand ein paar Ideen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann mein die obere Hälfte einer "Normalen" Trense an das Untere Stück einer Gebisslosen Trense verschnallen, ohne dass etwas von der Hebelwirkung verloren geht

Hi, eigentlich steht meine Frage oben aber ich erkläre meine Frage nochmal also: Eine normale TRense kann man ja in 2 Teile auseinander bauen. In die Obere Hälfte (wo der Stirnriemen dran ist) und in die untere Hälfte (wo der Nasenriemen und das Gebiss dran ist). Und angenommen ich habe eine normale Trense, wo man auseinander bauen kann und eine Gebisslose, wo man auch auseinander bauen kann. Kann ich dan Theoretisch die obere Hälfte der Normalen Trense, mit der Unteren Hälfte der Gebisslosen Trense so verschnallen, dass der druck des Nasenriemens nicht verloren geht??? ps: ich meine so eine Gebisslose Trense wo wie ein Sidepull funktioniert (oder einh Sidepull) also ohne so "Glücksräder" oder der gleichen. Ich hoffe ihr versteht die Frage irgendwie ;)

...zur Frage

Fahrende Bierkiste bauen mit 500€?

Hallo, ich möchte mir eine fahrende Bierkiste (mittelgroße) bauen mit einem 50ccm Pocketbike Motor und das Gestell aus Holz.Nun wollte ich Fragen was ich dazu noch alles brauche (von den Teilen her) ich möchte ca 500€ höchstens investieren und es soll schneller als 30km/h fahren. Wie soll ich vorangehen mit dem Bau und welche Teile benötige ich und traut ihr mir zu selber eine zu Bauen mit 15 Jahren ? Aus Stahl/Metall kann ich sie nicht bauen da ich kein Schweißgerät besitze. Wäre Hilfreich wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Woher bekomme ich Frontgitter für Lautsprecher Syrincs M3-220?

Hallo,
ich habe neulich ein Paar Boxen bestellt, mit Subwoofer, und zwar die Syrincs M3-220 DT.

Nun brauche ich aber noch Frontbespannung dafür (Stoff oder Metall), weil ich Katzen habe.
Daraufhin habe ich den Händler angeschrieben,
er meint aber dass er für so alte Boxen keine weiteren Teile mehr vorrätig hat.

Deshalb meine Frage: Woher bekomme ich eine Frontbespannung für meine Syrincs-Boxen?

...zur Frage

Warum ist dieser fertig pc so billig?

Hallo
Ich bin seid einer Weile am überlegen ob ich mir den „Megaport High End Gaming PC AMD Ryzen 5 2600X 6 x 4.20 GHz Turbo Nvidia GeForce GTX 1070 8GB 240GB SSD 1000GB Festplatte 16GB DDR4 RAM Windows 10 WLAN Gamer pc Computer Gaming Computer“... holen soll ich würde zwar extrem gern mal einen pc selber zusammen bauen aber dieser fertig pc ist aus irgendeinem Grund billiger als wenn man sich die einzelnen Teile separat kauft.
Woran liegt das ?!

...zur Frage

PC selber zusammenbauen: empfohlen?

Ein Freund der sich ziemlich gut mit PCs auskennt hat mir einen für 1400 € bestellt. Nun war das ziemlich teuer und ich freue mich natürlich sehr darauf allerdings wohnt dieser Freund in Berlin deswegen er mir den nicht zusammenbauen kann. Ist es leicht einen PC zusammen zu bauen? Ich habe nämlich keine Lust irgendein Teil kaputt zu machen und dass ich das Zurücksenden muss. Na klar kann ich mir Videos anschauen aber muss ich sehr sehr vorsichtig mit einzelnen Teile sein und darf z.b. irgendwelche Pins nicht anfassen da sonst direkt etwas kaputt geht? Kurz gesagt: ist es schwer einen PC selber zusammenzubauen und sollte da lieber jemanden fragen der sich da auskennt?

Ich besitze nämlich zusammenbautechnisch absolut gar keine Expertise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?