Metall / Glasbowl lackieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann siehst du ja nicht mehr wie viel Wasser drin ist.
Gehen tut es schon, es gibt ein ganz feines Schleifpapier. Ganz leicht in kreisenden Bewegungen reiben, danach eine dünne Schicht Lack. Wieder ganz leicht anschleifen und wieder ne Schicht Lack und immer so weiter bis du zufrieden bist. Gibt im Baumarkt auch noch einen Beschichtungslack der den Mattlack schützt.

Kleb dir aber nen 1cm breiten Balken ab, damit man sieht wo das Wasser ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xyz07
24.11.2015, 10:52

Ja das mit dem Streifen wollte ich eh machen, aber n' halben zentimeter :) Danke für Deine Antwort!

0

Ich als ausgebildeter Maler und Lackierer kann dir sagen, dass es nicht halten wird. Wenn du etwas lackieren willst, dann muss der Untergrund vorbereitet werden (angeschliffen und gereinigt). Den Anschliff wirst du kaum vernünftig umsetzen können. Jede Lackierung wird mit der Zeit abblättern und die Shisha wird versaut aussehen. Das einzige was du machen KÖNNTEST wäre ein Wassertransferdruck, der aber in keinem Fall günstig ist. Kannst du dir ja mal googlen.

Hoffe das beantwortet deine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xyz07
24.11.2015, 10:54

Hey, Danke für Deine Antwort. Von einem Maler zählt die Meinung. Die Shisha ist einfach zu gut um Sie zu versauen! Ich lass es.. 

0
Kommentar von TheDamus820
24.11.2015, 10:55

Das mit dem Wassertransferdruck stimmt allerdings, jedoch habe ich meine Pipe auch lackiert und bis heute sieht sie aus wie neu. 

0
Kommentar von migebuff
24.11.2015, 11:20

Das einzige was du machen KÖNNTEST wäre ein Wassertransferdruck

Warum wäre WTD auf Basislack mit abschließender Klarlackschicht eine Alternative, wenn Lack nicht in Frage kommt? Einziger Unterschied zu einer normalen Lackierung: Die zusätzlich durch den WTD aufgebrachte Farbschicht, die noch empfindlicher als der Basislack ist.

1

Du musst versuchen es anzuschleifen, Ganz fein. Danach am besten grundieren damit der Lack hält. Danach lackieren, nehm aber hochwertigen 2-k Lack der sollte länger halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest das Glas irgendwie anrauhen. Das könnte dir jemand machen der an ein Sandstrahlgerät herankommt. Diese Person sollte sich auch damit auskennen sonst geht die Pipe kaputt. Zur Not kannst du ja auch mal Schleifpapier ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denno2015
24.11.2015, 10:41

Mit Schleifpapier wird das kein vernünftiges Ergebnis werden..

0

Was möchtest Du wissen?