Metalcore.. schreiben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm so wie ich das im Gefühl hab geht es im Metalcore oft um Negatives. Um Beziehungsprobleme, um generelle Probleme mit sich selbst, aber auch um Weltprobleme und so. Bisher hab ich es auch in einem Metalcorelied mitbekommen, dass es um Protest ging (von HSB, dieses Lied gegen Jäger). Das reímen ist glaube ich Geschmackssache. Die Lieder die ich oft höre, reimen sich größtenteils, aber ich glaube, dass es nicht so schli´mm ist, wenn es sich nicht reimt...

(Dieses Lied gegen Jäger ist eigentlich kein Lied gegen Jäger. Zumindest nicht gegen den normalen Jäger der Wild jagt, sondern speziell gegen die japanischen Walfänger. )

0

Häufig geht es um Weltansichten, Missstände, Beziehung, manchmal auch Suizid usw. Bei Breakdown of Sanity geht es z.B um unsere Welt die Ansichten etc. im Song "Hero" u.A

  1. Warum ist die Frage als Metal getaggt?
  2. Saiteninstrumente auf Dropped C stimmen, innerhalb einer Diatonischen Tonleiter in der C vorkommt C für Pedaltonriffs nutzen und die Melodietöne des Riffs auf beiden Gitarren im Terzabstand spielen, damit es richtig aufdringlich melodisch und kitschig klingt. Alles sollte natürlich eingängig und simpel sein, dann noch ein belangloser Breakdown dazu und Gesang der klingt, als ob der Sänger unter Menstruationsbeschwerden leidet.

als ob der Sänger unter Menstruationsbeschwerden leidet.

ich habe schwer menstruierend immer noch mehr Stil als ein Metalcorer ;)

1

Was möchtest Du wissen?