Metalbands/-songs mit schönen Melodien

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schau dich mal in den Genres des Heavy Metals, Power Metals, Gothic Metals rum. Dort gibts Klargesang. Das was du wohl mit Gegröhle meinst, kommt vorangig in den Extreme Metal Genres (Black,Thrash,Death) vor.

Bands daraus wären.

  • Manowar - Warriors of the World, Fighting the World, The Gods made Heavy Metal
  • Sabaton - Night Witches, Primo Victoria, 40:1, Gott mit uns
  • Battle Beast - Out of Controll, Into The Heart, Stay Black
  • Avantasia - The Wicked Symphony, The Seven Angels, The Scarecrow
  • Wisdom - Judas, Heaven and Hell, Wisdom
  • Týr - I, Evening Star, Valkyria, Hail tot he Hammer
  • Teräsbetoni - Orjatar, Orjakaleeri, Taivas Lyö Tulta
  • Nightwish - Sahara, Amaranth The Poet and the Pendulum
  • Accept - Teutonic Terror
  • Hammerfall - Last Man Standing, Templars of Steel, Hearts on Fire, Bloodbound
  • Jorn - Traveler, Song for Ronnie James
  • Iron Fire - Kill for Metal
  • Iron Maiden - Run to the Hills, Fear of the Dark, 2 Minutes

--

  • AC/DC - Highway to Hell, Thunderstruck, Hells Bells, TNT, Dirty Deeds, Back in Black
  • Airbourne - Black Dog Barking, Firepower
  • The Four Horsemen - Rocking is ma Busines
  • Ohrenfeindt - Kalter Kaffe, Auf die Fr…e ist umsonst, Fluchtwagenfahrer

Wenn du aber kräftigen Gesang mit Gegröhle gleichsetzt, wirst du in kaum einem Metalgenre fündig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Five Finger Death Punch - Coming Down
  • Stereomud - Lost your Faith
  • Pop Evil - Behind Closed Doors
  • Sonic Syndicate - Burn this City
  • Mudvayne - Fall into Sleep
  • Kilswitch engage - Starting Over
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DREAM THEATER - "Learning To Live"

In diesem Song steckt 'ne ganze Menge: Sehr viele verschiedene musikalische Themen (Eigentlich kenne ich kaum eine andere 11 minütige Nummer, die derart viele bietet !!), schöne mehrstimmige Gesangsparts, virtuoses Gitarren- und Keyboardspiel und vor allem saubere Sounds :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beispiele sind aber kein Metal.

Klassischer Heavy Metal passt ganz gut auf deine Beschreibung. Hör mal bei Iron Maiden, Saxon, Judas Priest, Running Wild, Tokyo Blade, Dream Evil,... rein.

Power Metal könnte dir auch zusagen, da kann ich z.B. Hammerfall, Alte Blind Guardian oder Lust Horizon Empfehlen. Das Problem an Power Metal ist, dass viele Bands dazu neigen dermaßen übertrieben kitschig und aufgesetzt melodisch und fröhlich zu klingen, dass es unerträglich ist.

Bands wie Manilla Road, Atlantean Kodex und Control Denied kann man in Anbetracht der Frage auch durchaus empfehlen. Bedingt auch die mittlere Schaffensphase von Bathory oder die alten Sachen von Metallica.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von german4rock
15.06.2014, 15:45

Klassischer Metal passt nicht so... Finde die Songs zu langsam, bevorzuge es schnell und aggressiv, das Problem ist, dass viele Bands bei solchen Stücken fast durchgehend gröhlen....

Also nochmal so als Beispiele ,,Hand of Blood´´ von Bullet for my Valentine find ich ok, ein bisschen zuviel Geschrei, aber dieses ,,I don't wanna feel like my heart is breaking.´´ im Refrain, sowas find ich geil, oder bei ,,I´ll never let you down´´ von caliban: Instrumental hört sich alles super an, nur halt das gegröhle während der Strophen nicht... Nur den Refrain find ich wieder top (dieses ,,i will never let you down´´ was an sich dann gesungen wird..)

Solche Songs bzw. andere Bands die dann eher singen als gröhlen/schreien suche ich

Dream Evil hört sich gut an, werde mich heute auch noch mit dem Rest beschäftigen.

soweit erstmal danke ;)

0

Ich kann dir ein paar Bands nennen die du dir anhören kannst ;) Obs dir gefällt kann ich nicht versprechen.

  • Edguy
  • Avantasia
  • PowerWolf
  • DragonForce
  • Rage
  • Kissin' Dynamite
  • Ember Sea
  • Subway to Sally
  • Within Temptation
  • Leave's Eyes
  • Evanescence
  • Sabaton
  • HammerFall
  • Your Army
  • Lordi
  • Korpiklaani
  • Darkhaus
  • In Flames(zumindest das letzte Album)

Hör einfach mal durch, vielleicht ist ja was für dich dabei^^

LG Roksana.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gefällt dir ja "Haken" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von german4rock
15.06.2014, 15:50

Sehr kurioser Song wie ich finde :D Aber es gibt Momente wo sich es total beschissen anhört, und Momente in denen ich denke jo geil :D

deswegen beschäftige ich mich damit mal, danke

0

Kann dir Sonata Arctica oder Nightwish empfehlen. Ist Powermetal und meine zwei Lieblingsbands.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von german4rock
15.06.2014, 15:24

Sagt mir beides nicht so zu, sollte aggresiver/schneller sein. trotzdem danke ;)

1

kenne mich damit nicht aus, aber vllt sind ja die beiden was für dich: Rise Against, Metallica

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von german4rock
15.06.2014, 15:25

Bin Fan von Rise Against ;D

Metallica ist nicht so meins :/ danke trotzdem

1

Danke an euch alle, super für euch alle, wirklich gute Antworten dabei, kann mich nicht für die beste Antwort entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nightwish, Epica, Within Temptation, Kamelot, Serenia ... vllt gefällt dir von denen was :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?