Metal vs Hip Hop?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hip Hop hat seine guten Seiten, Metal hat seine guten Seiten. Hip Hop hat seine schlechten Seiten, Metal auch. Beim Hip Hop kann ich diese Möchtegerngangster (siehe Bushido oder Kollega) kein bisschen leiden. Beim Metal sowohl das sinnlose Zusammenspiel der Instrumente (siehe Slipknot) und Bands, bei denen der Sänger Dauergrowding macht (kenn ich zum GLÜCK keine). Und die, die jetzt sagen "Metal ist scheiße" oder "Hip Hop ist scheiße", sind einfach nur die letzten idioten oder sagen dies aus gruppenzwang. Fertig"

seulberg1 ich bin nicht sauer oder so......aber ich muss sagen das Metal sehr wohl Musik ist und kein krach.....Metal ist wirklich (auch wenn du es nicht glaubst) eine kunstvolle Musik

Ich finde Metal ist einfach nur Lerm mit unverständlichem Brüllen und Texten mit Tod, Selbstmord, Satanismus usw. Von sowas bekomme ich Kopfschmerzen. Wenn ich Kinder habe, lasse ich die sowas nicht hören.

Ich zum Beispiel höre gerne Rap, da es keine aggressive Melodie hat, die Texte verständlich sind, die Wortwahl kreativ ist. Es hat eben diesen Groove.

Also...

Bei Metal werden der 1. und der 3. Takt betont, während bei Hip Hop immer Takt 2. und 4. betont werden, da Hip Hop schwarze Wurzeln hat.

Mein Fazit: Hip Hop klingt fröhlicher als Metal und ist einfach viel geiler! ; )

Also zuerst muss ich sagen ich kenne mich nicht gut mit Hip Hop und Rap aus und kann das nicht bewerten, aber was ich sagen kann ist, das Metal nicht immer von Tod etc. handelt und auch nicht immer aus brüllen besteht. Es gibt verschiedene Arten von Metal. Klar gibt es Bands wo die Lieder öfter mal von dem Tod etc. handeln. Es gibt aber auch viele Bands die Lieder machen die auch richtig fröhlich Klingen. Wenn du keine Bands kennst, könnte ich dir vielleicht Sachen wie Epica, Eluveitie oder Nightwish empfehlen, das ist halt etwas ruhiger als z.B. Metallica. Vielleicht hat sich deine Meinung aber inzwischen ja auch geändert, dein Beitrag ist ja auch schon ein bisschen älter. :D