Metal Songs die man gehört haben muss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, das hier sind ein paar Klassiker, die als Art Basiswissen oft vorausgesetzt werden.

  • Iron Maiden - Number of the Beast, The Trooper, Run to the Hills,
  • Judas Priest - Painkiller, Breaking the Law
  • Black Sabbath - Paranoid
  • Metallica - Master of Puppets, Seek and Destroy, Enter Sandmann (wobei man letzteren kritisch sehen kann) (Nothing Else Matters gehört nicht zu den Metal Klassikern)
  • Motörhead - Ace of Spades
  • Slayer - Raining Blood, Angel of Death
  • Dio - Holy Diver

Gibt natürlich noch etliche mehr. Vor allem die Klassiker einer jeden Band. Aber das sind erstmal die wirklich wichtigsten.

Vielen Dank! Das reicht denke ich fürs erste. Wenn ich erst mal richtig rein gekommen bin, dauert es sicher nicht lange bis ich mich mehr oder weniger mit dem Genre auskenne ;)

0
@sebomba

Vielen Dank für den Stern. :)

(Aber ich frage mich jetzt wer und vor allem warum, da jemand einen Pfeil runter gegeben hat. Derjenige darf sich gerne melden, werd auch (wenn´s logisch ist) nicht böse sein.;)

0

Ich gehe einfach mal die unterschielichen Genres durch.

Heavy Metal:

Judas Priest - Breaking the Law, Painkiller

Motörhead - Ace of Spades, Born to Raise Hell

Thrash Metal:

Slayer - Raining Blood, Dead Skin Mask

Megadeth - Public Enemy Number 1, Symphony of Destruction

Tankard - Alles

Nich umbedingt ein muss, aber gut zum Einstieg: Dr. Living Dead - Crush the Sublime Gods

Death Metal:

Death - Zero Tolerance

Obituary - Violence, Cause of Death

Cannibal Corpse - Make them Suffer

Black Metal:

Mayhem - Alles

Endstille - Alles

Marduk - Souls for Belial

Dark Funeral - My Funeral

Cradle of Filth - Right Wing of the Garden Triptych, Cthulu Dawn (Warscheinlich am besten zum Einstieg)

Andere Genres, aber umbedingt alles anhören:

Celtic Frost

Rob Zombie

Melechesh

Anaal Nathrakh

Deströyer 666

Pantera

Heidevolk

Ensiferum

Gorefest

Fear Factory

Ich hoffe ich konnte helfen und es tut mir leid, wenn meine Vorschläge für dich zu extrem waren.

Danke! Ich denke da hab ich jetzt ein Haufen Stoff zum reinhören XD

0

In Richtung Heavy Metal auf jeden Fall diese hier:

  • Judas Priest - Breaking the Law // Painkiller
  • Iron Maiden - Number of the Beast // The Trooper
  • Black Sabbath - Paranoid // Iron Man
  • Motörhead - Ace of Spades // Bomber
  • Mercyful Fate - Come to the Sabbath
  • DIO - Holy Diver

https://youtube.com/watch?v=XPhPbTbjYM0

Im Thrash und Death Metal kenne ich mich nicht so aus, aber es kann nicht schaden zu wissen wie die alten Metallica (z.B. bei Battery) geklungen haben, wer die big 4 des Thrash sind, und wer die Band Death ist.

Im Black Metal:

  • Mayhem - Freezing Moon
  • Gorgoroth - Carving A Giant
  • Darkthrone - A Blaze In The Northern Sky