Metal Nachwuchs?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich seh das Problem da genau andersrum als der gute Lars. Inzwischen sind Instrumente so günstig und der Metal so populär, dass man vor lauter Bands kaum noch durchblickt.

Es gibt noch sehr viele sehr gute Bands - und es kommen immer wieder neue - viele fristen aber einfach nur ein Nichendasein. Brauchst nur mal alleine bei Amazon nach Metal suchen, so viel Musik kannst dir im Leben garnicht alles anhören...

Wobei heute sowieso fast nur noch Crossover angesagt ist, umso weniger man eine Band in eine Schublade stecken kann, desto besser ist es, was die Popularität ausserhalb der tiefsten Scene angeht, man wird dann nicht sofort als x-ter Abklatsch abgestempelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lars wer? Der Typ hat doch keine Ahnung von Metal. Der hat vor Jahren auch schon gesagt, daß Metal tot sei. Und jetzt auf einmal spielt er und seine Band wieder härtere Sachen als noch vor ein paar Jahren.

Es gibt einige neue, gute Thrash Metal Bands, wie z.B. Evile, Warbringer, Fueled by Fire, Merciless Death, Suicidal Angels oder Municipal Waste. Und alleine wenn ich guck, was hier in Deutschland für Underground Bands gibt: Hatchery, Unscared, Witchburner, etc.

Und nur um das mal anzumerken: Bullet for my Valentine und Avenged Sevenfold sind ja nicht mal im Ansatz Thrash Metal ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
16.10.2011, 02:54

beim deutschen Underground hab ich übrigens noch Nuclear Warfare vergessen.

Und Hellish Crossfire muß man auch noch erwähnen. Alle die Bands die ich genannt habe machen 100% Thrash Metal, ohne irgendwelchen Core Schrott.

0

Hi, bin aus der Schweiz und hier gibt es genug Nachwuchs Thrash Metal Bands.

Ich denke die Szene bleibt lange bestehen und wird sicher nicht aussterben, aber wird womöglich eher im Underground weiter leben. Die Welt verändert sich, auch die Musikgeschmäcker. Thrash ist Heut zu Tage nicht mehr so beliebt bei der Mehrheit der Population, aber es gibt immer wieder Leute die Thrash lieben. Auch wenn es im Underground ist, bedeutet das nicht, dass es mit der Zeit verschwindet. ->Es wird immer Nachwuchs geben!

Gute Schweizer Nachwuchs Bands wären zum Beispiel: - Battalion - Sin Starlett - Dolohruz

Youtube Link: Dolohruz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drone ist ne super Band und wenn dir Thrash gefällt kann ich dir auch Toxic Holocaust empfehlen.. die taugen auch was. Gibt zahlreiche gute bands.. ob Bullet for my Valentine und Avenged Sevenfold auch dazu gehören ist wohl geschmackssache.. ich steh da nicht so drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin bald 15 und ich höre die meisten Lieder die mein Vater hört und er hört Metal und immer wenn ich ihm ein neueres Lied vorspiel sagt er das es das Lied viel besser früher schon gab xD naja meistens hat er recht.. ich mag seine Lieder meistens mehr Ich bin übrigens ein Mädchen xD Gibt zwar schon viele Mädchen die Metal hören jedenfalls bei mir :D Und der Bandname sagt mir was xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtiges Metal gibt es nichtmerh viel bzw. kommen nicht merh Bands dafür aber Death Metal , Deathcore und Metalcore.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vargr
16.10.2011, 02:45

kommt drauf an was du unter richtigem metal verstehst ich z.b. verstehe unter richtigem metal pagan metal bis slam death metal

0
Kommentar von Saturnknight
16.10.2011, 02:47

wie definierst du den "richtigen Metal"? Meinst du jetzt allgemein, oder den urtypischen Metal (Bands wie Accept, WASP, etc?)

0

es gibt noch matal in seine üblichen form,man muss nur suchen,aber auch speedmetal kommt ganz dol!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir fällt da garnichts ein und bfmv ist doch kein nachwuchs?! oO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffe Metal gibts bald nicht mehr. peinliche musik + peinliche typen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vargr
16.10.2011, 02:44

coole musik coole typen...

1
Kommentar von Saturnknight
16.10.2011, 02:49

Wenn ich mir da andere Musikfans angucke ... beim Hip Hop rennen viele mit diesen weiten Hosen rum, die fast runterrutschen. Sieht aus als würden sie sich gleich in die Hosen machen. Dazu Texte über Gangster und Verbrechen ...

0

ich rocke blad ab man :D denk an meine worte die band heiß silent since oder so ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?