Metal-Lovesongs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeine Liebeslieder im Bereich/in Richtung Metal, die spontan meine Gedankensphäre streifen oder in der Mediathek zum Stichwort "Love" ausgespuckt worden sind:

  • Megadeth - In My Darkest Hour (Bevor mir irgendwer kommt, dass der dolle Dave das für den cleveren Cliff geschrieben hat, NEIN)
  • Cannibal Corpse - Fucked With A Knife
  • Metallica - Nothing Else Matters (Interpretationssache, Metallica haben viel über das Thema dieses Lieds in die Welt gesetzt)
  • Alice Cooper - ne ganze Menge, aber vor allem "Poison"
  • Blue Öyster Cult - Sinful Love
  • Cradle of Filth - Lovesick For Mina
  • Misfits- Helena
  • Motörhead - Be My Baby / Christine / Love Me Like A Reptile
  • Pantera - This Love
  • Pungent Stench - For God Your Soul... For Me Your Flesh
  • Unholy Matrimony - Rictus De Mort Et De Larmes (!!!)³ - Absolute Empfehlung, momentan eines meiner Lieblingslieder, wenn du auf Black Metal und Ein-Mann-Bands stehst und den Google Übersetzer benutzten kannst, um zumindest den Sinn des Liedes zu verstehen, wirst du hier deine helle Freude dran haben können!
  • Van Halen - Ain't Talkin' 'Bout Love
  • Scorpions - Still Loving You
  • ASP - Und wir tanzten (Ungeschickte Liebesbriefe)
  • Dream Theater - Through Her Eyes
  • Sentenced - Das vom Bernd + You Are The One
  • Bestial Mockery - Bite The Bullet Baby
  • Opeth - Black Rose Immortal
  • Für die Softies: HIM. Die haben sich schließlich darauf spezialisiert und ein Pseudo-Genre dafür ins Leben gerufen.

Hallo, ich könnte eventuell leicht danebenliegen, aber ich versuch's mal:

"Bye Bye Beautiful" (Nightwish) "Angels" (Within Temptation)

  • Amon Amarth - War Of The Gods
  • Bullet for My Valentine - Pleasur and Pain
  • Megadeth - Symphonie of Destruction
  • Avantasia - Twisted Mind
  • Disturbed - Decadence, Ten Thousand Fists
  • Drowning Pool - Step Up, Hate (die beiden sind einfach nur edel)
  • Lordi - Bringing Back The Balls To Rock
  • Oomph! - Augen Auf!
  • Rammstein - Asche zu Asche
  • Sylosis - After Lifeless Years