Metal Gear Solid Platinum (siehe Bild) auf der ersten Playstation?

...komplette Frage anzeigen Bin mir nicht sicher ob es sich hier um eine Spezialversion handelt oder nicht. - (Playstation, PS, metal gear solid)

3 Antworten

Ja mit PSX ist die erste Playstation-Konsole gemeint. Bevor diese erschien hieß sie PlayStation eXperimental. Aber irgendwie blieb die Abkürzung PSX hängen ;-). Das oben gezeigte Spiel ist natürlich ganz klar eine Playstation/PSX/PSOne-Spiel. PSOne wurde die Playstation/PSX übrigens genannt, nachdem die PS2 erschien. ;-)

Allerdings gibt es zur Verwirrung auch eine PS2 mit dieser Bezeichnung. Sie hat eine eingebaute Festplatte, war aber nur in Japan erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man. PSX war damals die inoffizielle Abkürzung für die Konsole. Als die PS2 kam wurde daraus dann (natürlich) PS1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die PSX/PS1 Spiele laufen auch auf der PS2 und PS3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?