Metal Death Metal Oder Schlager?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Metal 70%
Schlager 20%
Death Metal 10%

15 Antworten

Metal

Damit ist wahrscheinlich der klassische Heavy Metal gemeint. Dieser gefällt mir am besten. Die Bands Dio und Avenged Sevenfold sind meine Favoriten.

Death Metal finde ich beeindruckend, gefällt mir aber wegen des Growling nicht besonders. Am ehesten kann ich mit Melodic Death Metal von Bands wie Arch Enemy und Insomnium etwas anfangen. Der Gitarrist Brandon Ellis von The Black Dahlia Murder ist ein großer Virtuose.

Im Schlager gibt es viel amateurhafte Musik mit kitschigen Texten, die wie eine Parodie wirken. Andererseits gab und gibt es auch Schlagermusiker wie Udo Jürgens, der ein professioneller Sänger und Pianist war und geistreiche Texte schrieb. Marianne Rosenberg hat bewiesen, dass sie eine große Sängerin ist. An Roger Whittaker gefällt mir besonders seine charakteristische Bariton-Stimme.

Roger Whittaker - Durham Town

https://www.youtube.com/watch?v=NBdaA8JENzo

Zarah Leander war eine hervorragende Schlager-Sängerin. Ich glaube, dass sie, wenn sie heute leben würde, einige Metal-Fans in ihrem Publikum hätte.

Zarah Leander - Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn

https://www.youtube.com/watch?v=xp6l59mZojM

0
@Ted007

Endlich mal eine ehrliche Antwort und gut beschrieben ich mag arch Enemy hör ich auch sehr gerne 😉

1
Schlager

Also "Death" Metal mag ich absolut nicht. Ich liebe Metal, aber dieses Gegrunze und Gebrülle bzw. alles, was einen am differenzierten Hören von Gitarrenakkorden und Riffs, Melodien usw. hindert, kann ich nicht ab.

Meine Metalbands (im weiteren Sinne) sind Lordi, Accept, Metallica, Rammstein, Sabaton, Running Wild, Monster Magnet u.v.a.

Bevor ich aber sowas wie Eisregen oder Pride Shall fall höre, höre ich lieber Schlager. Die mag ich sowieso in manchen Fällen sehr gerne. Im November wollte ich endlich mal auf ein Roland Kaiser Konzert gehen, aber das ist jetzt je erstmal erledigt.

Metal

Was soll denn die Unterscheidung zwischen death metal und metal? Das eine ist ein Genre, das andere ein Subgenre. Falls du NWOBHM meinst, dann nehme ich den.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Metal

Metal weil ich das höre:

Heavy metal

Thrash metal

Metalcore

Unter anderem auch mal death metal aber nicht nur.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre metal seit ich 3-4 Jahre alt bin:)

Dir ist bewusst dass Metal nur die Abkürzung von Heavy Metal ist, bzw. Heavy Metal kein Subgenre ist? Lol

0
@niemandweissss

Nochmal zum Mitschreiben, Heavy Metal und Metal bedeuten das gleiche. Nämlich der Oberbegriff für alle Subgenres, sprich Power, Black, Thrash, Black und co.....

0

Was möchtest Du wissen?