Metal Bands, in dieser Richtung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da dein Beispiel sehr stark in die Metalcore Richtung geht (ich denke sogar das es Metalcore ist), würde ich dir raten eher im Metalcore Bereich und weniger im Metal Bereich zu suchen.

Last Fm hat eine Funktion die einem ähnliche Künstler anzeigt. Ich weiß zwar nicht, ob das alles so richtig ist, was da steht, aber meistens ist das schon ausreichend genau.

http://www.last.fm/music/Ready,+Set,+Fall!/+similar

Ne ähnliche Band die ich kenne ist Bloodwork. Omnium Gatherum hat auch teilweise Clean Passagen ist aber melodic/atmospheric/progessive Death Metal. Eluveitie hat das auch oft, aber die sind ne ganz andere Richtung. Die sind Folk Metal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bester Tipp finde ich bleibt The Amity Affliction.

Of Mice and Men, Chiodos (hoffe habs richtig geschrieben), D.R.U.G.S., Crown the Empire, A Day to remember, A Faylene Sky, Issues, A Skylite Drive, Miss May I, For the Fallen dreams, Ice Nine Kills, Memphis May Fire, August Burns Red, A Walking Memory, Abandon All Ships, Bullet For my Valentine, In this moment, Architects, As I Lay Dying, blessthefall, Chelsea Grin, ...

LG Flo :)

floorian1312 01.06.2016, 11:02

I The Breather, Oceans Ate Alaska, Parkway Drive, The Amity Affliction, Sleepless In December, The Devil Wears Prada, We Came As Romance,...

0
floorian1312 01.06.2016, 11:06

Nörthlane, The Word Alive, The Breakdown of Sanity, Beartooth, völt. gefällt dir auch Suicide Silence (mit Mitch Lucker -> aber wenig Clean Vocal),...

0
floorian1312 01.06.2016, 11:12

Capture The Crown, Pur Last Night, Bleed From Within, Upon A Burning Body, Born of Osiris,..

0
floorian1312 01.06.2016, 11:17

Es gibt verda*** viele solcher Bands :D

Geh am besten Auf Spotify auf "Ready Set Go" und dann auf "ähnliche Künstler".

oder auf last.fm :)

0

Hallo,

mir kommen die folgenden Bands in den Sinn: Breaking Benjamin, Crown The Empire, Miss May I, Amity Affliction, Trivium, Killswitch Engage, I Prevail... usw. 
Kleiner Tipp: Geh auf Spotify und suche nach einer Band. Dort hast du dann auch ähnliche Bands.

Viel Spass und rock on :P
-Nelmi

Nelmi 01.06.2016, 10:25

Und natürlich meine Lieblingsband: A day to remember (Bestes Album: Common Courtesy)

0

Was möchtest Du wissen?