Metal Bands für "Anfänger"?

18 Antworten

Wenn du vorher im Hardrock zuhause warst, machst du mit dem guten alten Heavy Metal nichts verkehrt. Und da gibt es auch mehr Bands als nur die Klassiker:

  • Brocas Helm
  • Grand Magus
  • White Wizzard
  • Visigoth
  • Pentagram (ähnlich wie Blak Sabbath)
  • Black Label Society

Und da du schon Bands wie Kvelertak genannt hast, nehme ich mal an, du hast nichts gegen Musik der härteren Gangart? Dann kann ich noch diese hier empfehlen:

  • Amon Amarth
  • Before the Dawn
  • Moonspell
  • Be'Lakor

Das waren so die ersten Bands, die ich in den extremeren Metal-Genres gehört habe. Besonders Moonspell solltest du dir da mal zu Gemüte führen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=O9qjYuN-qus

Okay. Eine Band + Anspieltipps + (genaues Genre)

  • Manowar - Fighting the World, Return of the Warlord, Warriors of the World (True/Heavy)
  • Sabaton - Primo Victoria, Screaming Eagles, 40:1 (Power)  
  • Accept - Teutonic Terror, Balls to the Wall, Fast as a Shark (Heavy)
  • Kreator - Phobia, Phantom Antichrist (Thrash)
  • Testament - Over the Wall, More than Meets the Eye (Thrash)
  • Behemoth - Ora Pro Nobis, Ov Fire and the Void (deathened Black)
  • Ensiferum - Token of Time, Iron, One Man Army (Pagan)
  • Avantasia - The Seven Angels, The Scarecrow (live), The Wicked Symphony (live) (Power)
  • Falconer - Svarta Änkan, Lord of the Blacksmiths, Halls and Chambers (Power)
  • Amon Amarth - Hermods Ride to Hell, Twilight of the Thunder God (melo Death)

Ich denk mal das sollte erstmal reichen, oder möchtest du noch mehr?

    Reicht. Danke, waren echt gute dabei :)

    0

    Vielleicht sagt dir ja Progressive/Technical (Melodic) Death etwas zu.
    Opeth mit z.B. "April Eretheal", "Black Rose Immortal", "The Drapery Falls"
    Gojira - "The Art Of Dying", "Clone"
    Atheist - "Mother Man"
    Words Of Farewell - In Kingdoms Of Rain
    Cynic - Sentiment
    Decapitated - 404
    Meshuggah - Beneath

    Welche verschiedenen Untergruppen gibt es bei Metal?

    Ich würde gerne wissen welche Arten von Metal es gibt. So wie:

    Heavy Metal Glam Metal Soft Metal Nu Metal Usw.

    ...zur Frage

    Welchen genre würdet ihr sagen gehört das Album "Master of Puppets" von Metallica an? Bitte mit begründung? Heavy Metal? hard rock? oder was anderes?

    Oder Thrash Metal? Wobei Thrash Metal und Heavy Metal eigentlich daselbe sind

    ...zur Frage

    Heavy Metal oder Hard Rock, was ist euer Favorit?

    Ich bevorzuge den Hard Rock, komisch aber ich finde den Sound von vielen Metalbands nicht ganz so cool(Metallica ist eine Ausnahme) Deep Purple, Led Zeppelin, Uriah Heep oder Black Sabbath finde ich irgendwie packender im Klang. Aber irgendwie seltsam, die Genres sind ja verwandt. Was ist euer Favorit und warum? LG

    ...zur Frage

    Ist Black Sabbath Heavy Metal oder Hard Rock?

    Hallo, ich habe mich gefragt was Black Sabbath für ein Genre ist. Im deutschsprachigen Wikipedia steht Heavy Metal, im englischsprachigen Hard Rock und außerdem sagt jeder etwas anderes. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand eine genauere Idee hat was es denn jetzt wirklich ist und wieso.

    ...zur Frage

    Richtiger Metal falscher Metal?

    Gibt es richtiger Metal und falscher Metal? Es gibt ja Leute die Sprechen von false Metal und true Metal? Was wäre da zb. false Metal, also falscher Metal? Und was wäre true Metal also richtiger Metal? Oder ist das ganze Quatsch?

    ...zur Frage

    Gute Metal bands oder lieder?

    Hey community, Kennt ihr gute Metal bands oder Lieder? Hab sozusagen erst "neu" damit angefangen und mag die musik voll. Was ist den da Grade so angesagt ? Also ich kenne zb Metallica. Danke schonmal im voraus

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?