Metal API: Wie funktionieren die kernel functions?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorweg: Ich habe noch nichts mit der Metal API gemacht und kann da konkret nicht helfen.

Hst du dir aber mal die Beispiele von Apple im Bereich Sample Code angeschaut?

https://developer.apple.com/metal/

Da ist doch sicher irgendwas dabei. Ansonsten ist raywenderlich.com immer eine gute Anlaufstelle:

https://www.raywenderlich.com/146414/metal-tutorial-swift-3-part-1-getting-started

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T0RM0D
18.05.2017, 00:54

Über raywenderlich.com habe ich mir tatsächlich beigebracht wie ich zumindest ein Dreieck darstellen kann. Allerdings finde ich auf dieser Seite nichts über die kernel functions...

Bei den Sample Codes habe ich jetzt doch noch ein Beispiel gefunden: MetalMatrixMultiplikation. Da kommt eine kernel function zwar vor, wobei diese in einem für mich noch sehr komplexem Programm eingebaut wurde(noch dazu in Object-C was für mich nicht gerade von Vorteil ist, jedoch gerade noch lesbar ist). Werde ich mir allerdings dennoch genauer ansehen, wenn ich nichts anderes Anfängerfreundlicheres finden sollte.

1

Ich habe heute eine Zeitschrift namens c't Programmieren(Auflage 2017) endeckt. Diese erklärt das Metal Computing ab der Seite 84. 

Einen Link zum Xcode Projekt gibt es hier(allerdings ist dieses in der Zeitschrift kompakter Zusammengefasst):

https://www.heise.de/ct/special/17/05/links/084.shtml

Ich Versuch heute noch mit Hilfe der Zeitschrift mir eine Lösung zu erarbeiten. Sollte ich dann ungefähr wissen wie das ganze Arbeitet, werde ich dies als Antwort/Kommentar hinterlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir da nicht weiterhelfen. Sry!

Aber stelle deine Frage doch mal da: http://stackoverflow.com/

Jeder Programmierer fragt in diesem Forum. GuteFrage ist sehr gut, aber für so etwas einfach nicht gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T0RM0D
18.05.2017, 01:06

War ich grundsätzlich auch in der Überlegung...

Ich hab mir nur gedacht, dass evtl. hier jemand schon mal mit der Metal API programmiert hat und ich mir generell mit der deutschen Sprache leichter tu(die Englische geht da gerade noch, aber schreiben/reden fällt mir da halt schwer).

0

Was möchtest Du wissen?