Metal - Patches für die Kutte?

7 Antworten

Ey. EY! Bau dir bloß nich son Ding über Nacht und steh dann am nächsten Tag mit ner glanzneuen Kutte da. Das isn Langzeitprojekt und erfordert Geduld, Liebe und Bier und Blut und Bratfett und Gehirne und... naja, auf jeden Fall Geduld. Hol dir die Dinger nach und nach, vor allem auf Festivals findet man so kleine Schätze. Als Platzhalter kannste ja erstma ne tote Ratte dranhängen oder so. Nee, is natürlich Quark, aber immer mit der Ruhe. Ne Baukasten-Kutte aus Muttis Nähmaschine kann körperliche Verletzungen nach sich ziehen, und ich meine keine Nähunfälle.

EMP, Nuclear Blast, Speedy Promotion, Metalbörse etc.

Die hätt ich auch genannt. Aüßer EMP. Da gibts sehr wenig Auswahl an Patches und zu dem sind die Scheiß Teuer! EMP ist nicht mehr das was es mal war.

2

es kann sein das ich zu alt bin aber ich habe damals mein patches voner Kutte langsam zugelegt (von Konzert zu Konzert und von festival zu Festival) macht man das heut nicht mehr ?

Aufnäher abmachen?

Kann man Patches (Aufnäher) von den alten Kutten (Lederjacken) wieder runter machen? Und wenn ja wie? Kann man die dann noch mal auf eine neue Kutte draufnähen?

...zur Frage

Ist das Wappen der Provinz Rheinland historisch belastet?

Ich hatte überlegt mir das Wappen der ehemaligen Provinz Rheinland (das hier https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:COA_Landschaftsverband_Rheinland.svg) als Aufnäher auf meine Kutte zu packen, um nach außen hin zu zeigen, dass ich Rheinländer bin.

Da das Wappen allerdings noch aus Preußischen Zeiten stammt und den Preußischen Adler enthält, habe ich ein wenig Sorge, dass das Motiv mit bestimmten historischen und politischen Implikationen in Verbindung steht, mit denen ich evt. nichts zu tun haben will. Weiß da wer was Spezifisches?

Und anders herum, hat vielleicht wer ne Idee was ich alternativ nutzen könnte? Das NRW-Wappen möchte ich nur ungerne verwenden und da ich innerhalb des Rheinlandes imo schon zu oft umgezogen bin, kommt für mich ein bestimmtes Stadtwappen auch nicht in Frage (da bräuchte ich mindestens ein halbes Dutzend Aufnäher :P).

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Hoodie für Patches benutzen?

Hallo, ist es okay wenn man einen ganz schwarzen Hoodie für Metal patches benutzt? Leider gefallen mir Kutten meistens nicht und würde gerne trotzdem patches tragen. Gibt's da irgendwelche Regeln?

...zur Frage

Soll ich mir eine Kutte machen?

Hallo! Ich höre nun seit 1 Jahr intensiv Metal und spiele mit dem Gedanken, mir eine Kutte anzulegen. Nun habe ich aber vereinzelt gehört, dass nur Patches von Bands kommen die man live erlebt hat. Wie seht ihr das? Und ab wann ist eine Kutte tragenswert? Also ab wievielen Patches sieht sie gut aus?

MfG Paul

...zur Frage

Günstige Ipad nachbauten?

Hallo.

würde mir gerne ein "Ipad" zulegen, natürlich wenn es günstige Nachbauten gibt die auch für den Preis hinkommen.

wenn es möglich wäre soll es schon ein etwaas größeres sein.

hat jemand Vorschläge die nicht ganz so teuer sind wie von Apple??

Danke im Voraus!

...zur Frage

Selber Patches(Aufnäher) machen

Gibt es irgendeinen Anbieter bei dem man Aufnäher für eine Kutte, mit eigenem Motiv machen lassen kann? Dazu möchte ich noch wissen ob es illegal wäre, wenn ich mir so einen Aufnäher mit dem Motiv einer Band machen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?