Metaebene? ich verstehe diesen Begriff im Bezug auf den allgemeinen Sprachgebrauch nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die übergeordnete Sprachebene, das abstraktere Verständnis. Ein Beispiel: Rosen sind eine Metapher für Liebe. Ein Mann der Rosen verschenkt, will auf der Metaebene sagen "Ich liebe Dich".

Vielen lieben Dank! Das hat mir sehr geholfen! Super schön

0

Zwei Personen streiten sich. Anschließend unterhalten sie sich über die Art und Weise, wie man miteinander streiten kann. Das zweite ist dann die Meterebene.