Metadaten einer E-Mail Korrespondenz auslesen?

2 Antworten

So einfach lassen sich die Metadaten einer E-Mail nicht manipulieren, da viele Informationen erst nach Absenden von den einzelnen Providern, Servern usw. als Logzeilen angefügt werden. Okay, gerade bei Spamern werden die Message-Header natürlich gefälscht, bei den Envelop-Headern ist das schon schwieriger. Aus den Received-Einträgen lässt sich relativ gut urprünglicher Server und ursprüngliche Versendezeit auslesen, lies mal hier: http://cert.uni-stuttgart.de/themen/spam/header.html

Rechtsklick auf die Mail. Dann kannst Du die Header-Daten der Mail anschauen.

Diese Daten kannst Du u.a. verwenden, um Filter einzurichten. Darin erscheinen nämlich auch die Daten der beteiligten Relais, die eine Nachricht als möglichen Spam einschätzen.

Email Automatisch Antworten auf alles?

Hallo Leute,

Ich hätte eine frage, Ich hab es so ein gerichtet bei Outlooks das wenn mich jemand anschreibt das es automatisch antwortet, aber Ich will z.B. wenn jemand mein Kontaktformular ausfüllt das der jenige eine Mitteilung bekommt das sein Kontaktformular bei mir angekommen ist. Weil es antwortet nur wenn jemand mir eine Email schreibt, aber es antwortet nicht wenn jemand einen Kontaktformular ausfüllt :/ kann man denn da etwas machen das es auch bei Kontaktformular automatisch antwortet?

Mfg Bobo

...zur Frage

Warum steht die E-Mail-Adresse in Hochkommas?

Wenn ich manchmal eine E-Mail-Adresse schnell brauche und nicht auf antworten gehe, sondern mir eine alte E-Mail öffne und mir die E-Mai-Adresse oben rauskopiere, dann steht sie beim Einfügen auf einmal in Hochkommas, etwa so: 'fritz.muster@muster.de'. Gehe ich dann auf senden, erhalte ich eine Fehlermeldung. Also muss ich die Adresse nochmal von Hand eintippen. Kann man da eine Einstellung vornehmen, damit das nicht geschieht? Im Ordner "Gesendete Objekte" stehen alle E-Mail-Adressen mit Hochkomma drin.

LG Pem

...zur Frage

Outlook 2007 löscht E-Mails vom Server

So mein Problem ist das mein Outlook 2007 die Mails bei meinem Mail-Provider löscht und nur noch bei sich zur verfügung stellt. Mein Mail Provider ist Strato Cummonicator. In den Einstellungen von Outlook hab ich nichts gefunden was dieses Problem beheben kann und googlen hat auch nichts gebracht.. Ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann.

MfG Leuking95

...zur Frage

Outlook keine E-Mails?

Hallo erst mal,
Ich habe einen Verifizierungscode von EA bekommen als E-Mail zum Login von FIFA 18.
Der Code wurde anscheinend geschickt und an meine outlook Adresse ka*******@outlook.de
Jedoch sehe ich keine E-Mail auf der Outlook Website ich bekomme einfach keine E-Mails warum auch immer.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)

...zur Frage

Outlook 2010 - Die Anhänge mehrerer Mails gleichzeitig löschen?

Ist es möglich in Outlook 2010 von mehreren Mails die Anhänge gleichzeitig zu löschen, oder muss das für jede Mail einzeln getan werden?

...zur Frage

Outlook sendet keine Mails mehr raus?

Will ich eine Mail senden kommt bei Outlook jedesmal "Der Server unterstützt keine sicheren Verbindungen" Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?