Metadaten einer E-Mail Korrespondenz auslesen?

2 Antworten

So einfach lassen sich die Metadaten einer E-Mail nicht manipulieren, da viele Informationen erst nach Absenden von den einzelnen Providern, Servern usw. als Logzeilen angefügt werden. Okay, gerade bei Spamern werden die Message-Header natürlich gefälscht, bei den Envelop-Headern ist das schon schwieriger. Aus den Received-Einträgen lässt sich relativ gut urprünglicher Server und ursprüngliche Versendezeit auslesen, lies mal hier: http://cert.uni-stuttgart.de/themen/spam/header.html

Rechtsklick auf die Mail. Dann kannst Du die Header-Daten der Mail anschauen.

Diese Daten kannst Du u.a. verwenden, um Filter einzurichten. Darin erscheinen nämlich auch die Daten der beteiligten Relais, die eine Nachricht als möglichen Spam einschätzen.

Endgültig gelöschte E-Mail in Outlook wiederherstellen?

Hallo,

ich habe heute aus Versehen in Outlook einige wichtige E-Mails endgültig gelöscht. Diese sind also auch nicht mehr im Ordner "gelöschte Objekte" vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit diese Nachrichten wieder herzustellen? Es waren wirklich sehr wichtige Sachen dabei.

Bereits vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

HTML Signatur wird falsch dargestellt

Meine Signatur im Outlook ist in Html programmiert. Wenn ich E-Mails über Outlook versende und diese Mails dann jeweils über die jeweilige Internetseite des Mailanbieters aufrufe, wird die Signatur nicht korrekt angezeigt. Konkret handelt es sich um den Absatz.

Den Absatz zwischen den Blöcken Grußformel, Name+ Adresse und Kontaktdaten habe ich mit
programmiert, diese Absätze werden jedoch bei Aufruf der Mail über die Internetseite nicht angezeigt, stattdessen werden sie weggelassen und die Signatur erscheint dementsprechend als einzelner Block.

Habe ich evtl etwas übersehen?

Welche Fehler könnten noch auftreten wenn ich die Signatur über HTML programmiere?

Habe bspw keine Lust, eine Bewerbung via Mail zu versenden, wobei die Signatur beim Empfänger total falsch angezeigt wird. Worauf muss ich achten?

Habe das Problem bereits gegoogelt, leider aber nicht wirklich etwas brauchbares entdeckt.

...zur Frage

Warum steht die E-Mail-Adresse in Hochkommas?

Wenn ich manchmal eine E-Mail-Adresse schnell brauche und nicht auf antworten gehe, sondern mir eine alte E-Mail öffne und mir die E-Mai-Adresse oben rauskopiere, dann steht sie beim Einfügen auf einmal in Hochkommas, etwa so: 'fritz.muster@muster.de'. Gehe ich dann auf senden, erhalte ich eine Fehlermeldung. Also muss ich die Adresse nochmal von Hand eintippen. Kann man da eine Einstellung vornehmen, damit das nicht geschieht? Im Ordner "Gesendete Objekte" stehen alle E-Mail-Adressen mit Hochkomma drin.

LG Pem

...zur Frage

Outlook 2007 löscht E-Mails vom Server

So mein Problem ist das mein Outlook 2007 die Mails bei meinem Mail-Provider löscht und nur noch bei sich zur verfügung stellt. Mein Mail Provider ist Strato Cummonicator. In den Einstellungen von Outlook hab ich nichts gefunden was dieses Problem beheben kann und googlen hat auch nichts gebracht.. Ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann.

MfG Leuking95

...zur Frage

Outlook 2010 - Die Anhänge mehrerer Mails gleichzeitig löschen?

Ist es möglich in Outlook 2010 von mehreren Mails die Anhänge gleichzeitig zu löschen, oder muss das für jede Mail einzeln getan werden?

...zur Frage

Outlook sendet keine Mails mehr raus?

Will ich eine Mail senden kommt bei Outlook jedesmal "Der Server unterstützt keine sicheren Verbindungen" Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?