Metabolic Typing ....Muss ich alles essen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Niemand muss müssen ;)) - z.B.* musst* du nicht einmal das machen, was dir der Plan 'lt. dem du der typ bist' vorgibt..... ganz am Rande.

Oft ist es eine einseitige Ernährung, die so ein 'Test' ergibt und die dann nicht jedem bekommt - gesundheitliche Nachteile gibt es zu hauf. Einige Menschen, verschiedenen alters im Freundeskreis haben das durchgezogen, in verschiedenen Formen. Kurze und meist recht schnelle Gewichtsabnahmen führten zu eine späteren Wiederzunahme und auch Beschwerden sind aufgetreten.

Wenn, dann sollte man das mit jemandem machen, der einen lange betreut .. aber auch hier, naja, ausgewogene pflanzliche Kost, die man sich selbst zubereitet ist allemal günstiger und auch dauerhaft gesund!

Ich wäre vorsichtig, du bist noch jung, man kann sich seinen Stoffwechsel damit durchaus ruinieren....

Aber zurück zu deiner Frage: Gezwungen wird niemand, es sind empfehlungen. Auch die Mengen (manche Pläne geben das vor) sind individuell anzusehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?