Meta Tag Generator für Unterseiten - Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

na ich nehme http://www.newstown.de/metagenerator/emmpro.html und die Seite ist gut

Das ist aber teilweise ziemlicher Quatsch. "Suchmaschinenwiederbesuch", "Suchwörter", "Zielgruppe der Website" - wozu soll das alles gut sein?

Aber das schlimmste: Zum einen gibt es für den sinnlosen Meta-Tag "page-topic" zwei verschiedene Einträge, was auf jeden Fall ein Fehler ist, zum anderen, und das ist beinahe noch schlechter, wird das charset erst ganz am Schluss definiert. Hat man also in "title" oder "description" z.B. einen Umlaut, ergibt das schon den ersten Fehler. Diese Zeile gehört ganz an den Anfang, gleich unter die Definition des DOCType.

0

Hallo! Unter http://seo.merq.org kannst du dir kostenlos Meta-Tags erstellen. Das Besondere dabei ist, dass auch gleich OpenGraph-Tags (für soziale Netzwerke) erstellt werden.

Der Code kann dann mit einem Klick kopiert werden und es stehen weitere Empfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) bereit ;)

Wieviele Unterseiten hast Du denn, dass Du das nicht selbst machen kannst?
Und wie soll dieser "Generator" funktionieren?

Alles, was bei Deinen Seiten evtl. immer gleich ist, wie DOCTYPE, Charset usw., wird doch in dem Template stehen, mit dem Du jede neue Seite erstellst, oder?
Und das, was bei jeder Seite anders ist, musst Du doch selbst schreiben, oder nicht? Woher soll denn so ein Generator wissen, welchen title oder welche description Du Deiner Seite geben willst?

Ich suche eigendlich nur einen Generator für Unterseiten, is klar das man das selbst eingeben muss^^

0

Was möchtest Du wissen?