Messunsicherheit Digit?

1 Antwort

Bei einem Voltmeter mit 2 Stellen hinter dem Komma ist das richtig.

Also sind 3 Digits dann 0,03 Volt ( zusätzlich zu den 0,05 % ).

Wenn das Amperemeter 0,025 A anzeigt, sind 3 Digits 0,003 A.

Also eine Unsicherheit an der letzten Stelle von "3", zusätzlich zu der prozentualen Abweichung.

Nun hab ich es verstanden :)

Vielen Dank!

0

Zerealien oder Cerealien

Hi, ich habe das schon gegoogled aber es kam Verschiedenes raus. Und ich weiß jetzt nicht, ob es Zerealien oder Cerealien heißt :D

...zur Frage

Einsatzorte/gebiete für Frequenzumrichter

Hallo^^

Heutige Frage steht oben, ich habs überall gegoogled und nachgeschlagen - Wiki funzt mmentan leider nicht... Brauchs für meine Arbeit... Funktionsweise ist bekannt, nur halt die Einsatzorte nicht...

Danke im voraus^^

...zur Frage

Wieviele Briefmarken müssen auf einem Brief?

Also, ich muss ein ganz normalen Brief abschicken. Hab mir 4 Briefmarken gekauft, auf einer steht 0,70 auf die anderen 3 steht "0,45 | 0,10 | 0,05" was soll ich jetzt nehmen ?? Ist ne dumme Frage sonst gehe ich immer zu Post und die machen das.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Habe ich immer noch Fieber?

Hallo, Leider war ich in den letzten Tagen mit Fieber bis zu 40°. (Aber nur einen Tag so hoch) Nun ist das sehr schnell gesunken und mit geht's auch besser ! (Zwar noch nicht ganz gut) Hier sind meine Werte von heute 12:20 altes Digit. Thermometer 37,89° neues Digit. Therm. 37,1

13:10 alt. Digit. Therm. 37,16° neues. Digit. Therm. 37,0°

14:20 alt. Digit. Therm. 37,66 neues Digit. Therm. 37,3

15:20 ALT: Digit. Therm. 37,55° neues Digt. Therm 37,2

Habe ich noch Fieber ? ( leider fühle ich mich noch nicht so gut) (Werte sind rektal gemessen ! Beste Antwort kriegt extra Punkte !

...zur Frage

Wo finde ich ein Datenblatt zu diversen Aktien?

Wo z.b drin steht, worein sie in den letzten Jahren investiert haben etc. (Zahlen, Daten, Fakten)

...zur Frage

Warum kann Technisat Reciever aufgenommene Filme nicht mehr richtig abspielen?

Hi, ich habe eine Digit HD Box 5 mit externer Festplatte. Habe diese an meinen PC angeschlossen um Sicherungkopien drauf zu speichern. Jetzt braucht der Reciever aber ewig lange um aufgenommene Filme von der Platte zu lesen und abzuspielen. Was könnte das Problem sein? Gruß, poppie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?