Messstäbchen fürs AQ gesucht! Wer kannnir was empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich habe den Test Koffer von JBL und bin damit zufrieden, vorher hatte ich den von Sera, damit kam ich nicht zurecht. Die Teststäbchen sind zu ungenau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Teststäbchen sind ziemlich ungenau, Tropfen-Tests sind wesentlich genauer. Die bekommst du in jedem Zoogeschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Messstäbchen heißen nicht umsonst "Ratestäbchen", denn sie sind ungenau und daher unbrauchbar - das Geld kann man sich sparen.

Kauf dir bitte vernünftige Tröpfchentests. Das kannst du z.B. hier machen

http://www.filterking.eu/ShopGX/index.php?cat=c37_Wassertests.html&XTCsid=2b3a50eb8ca4d5b94720e5b92c3a03e5

Die sind super gut (benutze ich selbst), sehr günstig und mind. doppelt so ergiebig wie die völlig überteuerten Produkte der AQ-Hersteller.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab Stäbe von Tetra (messe ich einmal im Monat)

Wenn ich merke das was nicht stimmt Messe ich mit Tröpfchen genau die Werte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?