Messser..

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wie hier schon geschrieben wurde, lass dich nicht von einem messer blenden.
und versuche deine mutter zu verstehen. eltern haben eben immer angst um ihe kinder.

und mal erlich. du willst doch das messer nur, weil es dein freund auch hat. aber überlege doch mal ernsthalft. wozu benötigst du das dingens wirklich? dafür das es nach 14 tagen uninteressant wird und dann eh nur rumliegt?
und, wenn du erstmal selber geldverdienen mußt, wirst du auch einsehen, daß man derlei anschaffungen wirklich nur tätigt, wenn man sie auch dementsprechend oft benötigt.

probier mal folgendes:
schiebe eine mögliche anschaffung mal 4 -6 wochen vor dich her. in der zwischenzeit kannst du dich an dem krötengiegser deines freundes sattsehen und sattfummeln. wenn du nach diesen 6 wochen immer noch geil auf das messerlein bist ... dann kann ich dir auch nicht helfen. aber im normalfall merkst du dann, daß du das messerle doch nicht gebrauchen kannst. dann wäre es echt schade um die ausgegebenen oironen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redbarrett
25.10.2011, 22:19

danke für den stern!

0

Naja kaufe es dir heimlich von älteren freunden oder vielleicht erlaubt es dir dein vater?? (Diese Aussage von mir ist/ soll keine Anstiftung von kauf eines solchen illegalen Messers sein) du weißt aber hoffentlich das dieses Messer strengstens verboten ist in Deutschland. Vorallendings unter 18 ein versuch ist es ja wert........!!!

Kommentar von PatrickLassan
12.10.2011, 14:58

Diese Aussage von mir ist/ soll keine Anstiftung von kauf eines solchen illegalen Messers sein.

Woraus schließt Du eigentlich, dass es sich um ein illegales Messer handelt ?

Wenn es nur um den Besitz geht, sind sehr wenige Messer in Deutschland illegal.

0

kauf es dir halt und verstecks gut vor deine muddah..;)

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

HI, warten bis Du alt genug bist, Dir selber eines zu kaufen. Gruß Osmond

Ich durfte früher auch nicht die Messer haben, die ich als Kind haben wollte... später kannst Du Dir jeden Mist kaufen.

Kommentar von HektorPedo
12.10.2011, 14:37

Kauf Dir ein Multitool, damit kann man viel mehr anfangen...!

0

lass dir eins schenken - für ein geschenk kannst ja nix dafür

Kommentar von bob99999999
12.10.2011, 14:35

aber wie soll ich es mir kaufen ohne das meine mutter es merkt. soll ich meine oma fragen?

0

Wofür zur Hölle brauchst du ein Messer ?

Kommentar von bob99999999
12.10.2011, 14:37

ich brachs nicht. aber es ist voll cool und andere in meiner klasse haben auch so eins. außerdem ist das mir scheiß egal ob es verboten ist. es wird ja auch auf amazon.de verkauft... also....

0
Kommentar von redbarrett
12.10.2011, 21:53

deffeniere mal bitte deinen satz.
messer werden täglich, stündlich, minütlich tausendfach gebraucht und das ist auch gut so. oder wie schnippelst du, oder wer auch immer, deine fressalien für´s happi-happi?

0

Warten bis du 18 bist und dann kaufen...

Was möchtest Du wissen?