Messi Marktwert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wäre zumindest der Vertrag, auf den der FC Barcelona immer pochen könnte, wenn es "nur" von einem anderen Verein erwünscht wäre, dass man ihn kauft. Aber da gibt es ja stets Kompromisse und es soll eben signalisieren. Finger weg von unserem Spieler ;).

War doch auch sowas "Nettes" bei:

Rafael Márquez

--> Dieser hatte eine Ausstiegsklausel von 100Mio und dann 2010 auf einmal: Ja ablösefrei gewechselt :)

https://www.transfermarkt.de/rafael-marquez/profil/spieler/2904

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich Ausstiegsklausel, und bedeutet, dass der Spieler zu jeden Club wechseln kann, der die 300 Millionen bezahlt, es sei denn, Messi selber möchte nicht wechseln. Die Ausstiegsklausel wird sowieso nie gezogen, da man für einen 29 Jährigen keine 300 Millionen bezahlt, und Messi sowieso nicht wechseln will, da er bei Barcelona seine Karriere beenden wird. Der Marktwert ist was anderes, denn Marco Asensio hat eine Ausstiegsklausel von 350 Millionen Euro, und das ist definitiv nicht sein Marktwert. Messis Marktwert liegt bei 80-100 Millionen, Quelle Transfermarkt, aber das ist sowieso egal, der sagt garnichts aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein anderer Verein einen Spieler haben will muss erstmal sowohl der Spieler, als auch der Fußballverein damit einverstanden sein. Es ist zwar auch möglich, dass Messi in diesem Fall auch für weniger als 300 Mio. geht, allerdings wird Barca in so oder so nicht verkaufen. Zusammengefasst ist der Marktwert also nur eine Richtlinie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von free81
10.07.2017, 11:39

Nein. Die 300 Millionen Ausstiegsklausel heissen, dass welcher Verein auch immer bereit ist, 300 Millionen zu zahlen, und wennn Messi wechseln will, dass er wechselt. Auch wenn Barcelona das nicht will.

0

In Spanien muss jeder Spieler eine ausstiegs Klausel in seinem Vertrag haben. Bei messi sind das 300 Mio Euro. D. h. Wenn ein anderer Verein bereit ist das zu bezahlen und messi auch wechseln will können sie dies gegen den Willen des FC Barcelona tun. Allerdings wird niemand so viel zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?