Messerstiche in Bauch und Brust!Schmerzensgeld?

3 Antworten

Erfahrungsgemäß fallen Schmerzensgelder in D. viel zu gering aus. Ich würde zumindest einmal den realen finanziellen Schaden auflisten, dann die körperlichen Auswirkungen taxieren und zusätzlich die sozialen und psychischen Auswirkungen (Ehe, Familie). Lt. Tabelle sind für den Verlust der Milz allein schon 30.000 zu veranschlagen. Für die Durchsetzung ist aber ein Rechtsanwalt sinnvoll (http://www.schmerzensgeldtabelle24.de).

Kommt wohl auf die Anklage an. Bei versuchtem Totschlag kann die Strafe schon recht gut hoch werden.

Wie wäre es ganz einfach mit einem Besuch bei einem Anwalt? Dort wirst du beraten und der weiß auch, was zu tun ist. Aber mal ganz ehrlich, wenn es schon länger her ist, gehe ich doch mal davon aus, dass du gleich nach der Tat - sobald es dir deine Gesundheit erlaubt hat, Strafanzeige gestellt hast. Du mußtest doch bestimmt auch eine Aussage bei der Polizei machen.

beim Anwalt war ich ja schon.wollte halt noch mehr Erfahrungswerte beiholen.Das Verfahren läuft noch.Aussage wurde gemacht

0

Messer Stich was nun?

Hey :-)) ich diskutierte eben mit einem freund darüber das nach einem realen messerstich in den bauch kein blut aus dem mund kommt , (sry für diese etwas komische frage). Aber er meint das es wie in einem film/horrorfilm passiert also das typische messer in bauch und sofort kommt das blut aus dem mund gelossen! Sollte es dennoch so sein, würde ich gerne wissen wie das passiert, wie kann sowas passieren wenn die verlertzung am bauch ist und das blut aber auch sofort ausm mund kommt? Danke im Vorraus!:-)) LG, Woolie

...zur Frage

Messer mit Lackpolitur polieren?

Mein Messer hat beim spalten einige Kratzer abbekommen. Ein Experte hat mir geraten das ganze zu polieren, mit Lackpolitur.

Ich habe es soeben versucht und tatsächlich alle Kratzer innerhalb von Minuten wegpoliert.

Könnte das Poliermittel der Klinge schaden? Wenn nein, spielt es eine Rolle wie oft ich sowas einsetze?

Im Anschluss wurde das Messer übrigens gereinigt und mit Ballistol eingeölt.

Mein Messer: Lionsteel M5

...zur Frage

Fragen zu Schmerzensgeld: Wer legt es fest und wer bezahlt es?

Hallo,

wurde am Wochenende auf das Auge geschlagen, hab kleine Bruch am Auge, natürlich ist das Auge auch blau. Zusätzlich bin ich durch den Schlag unglücklich gefallen und habe 2 fachen Bruch am Schienbein erlitten, wurde operiert und liege num 8 Tage im Krankenhaus. Vollständige Heilung wird 6 Monate dauern. Der Täter wurde von der Polizei gefasst. Wurde von dem Täter angepögelt und geschlagen ohne Grund, bin absolut im Recht.

Es geht mir bei den Fragen primär um Schmerzensgeld. Meine Fragen:

  1. Was geschieht beim Strafprozessverfahren? Wird dabei die Höhe des Schmerzensgeldes/ Opfer Entschädigung festgelegt?

  2. Wer zahlt/überweist das Schmerzensgeld? Bezahlt es im Voraus der Staat? Das Landesgericht? Und der Täter muss es dann dem Staat zurückzahlen? Was ist, wenn der Täter kein Geld hat im Sinne des Strafprozessverfahrens, also nicht Zivilverfahren?

  3. Bekomme ich in jeden Fall mein Schmerzensgeld? Entschädigung, auch wenn erst von der Staatskasse?

Bitte um detaillierte Erklärung, ich kenne mich nicht aus.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Messerstich in Bauch Schmertzengeld?

Hallo ein kumpel von mir hat ein messer in sein bauch bekommen (10cm tief) und hat jetzt ne notoperation er weis nicht wie lange er noch im krankenhausbleiben muss jetzt die frage wieviel schmertzensgeld bekommt er ungefaehr ???

Lieber Support koenntet ihr bitte die Frage solange nicht loeschen bis eine gescheite antwort kommt waere nett. Habe auch jetzt schon ueber eine stunde im i-net gesucht.

...zur Frage

Butterfly Messer bei Zimmerdurchsuchung gefunden welche Folgen?

Bei mir war eine zimmer durchsuchung weil mein freund 1g gras hatte und ich den joint in er hand sagte die polizei wir gehen jetzt hoch zu mir das war nicht das problem (sie haben nicht gefragt ob sie hochdürfen nur gesagt wir gehen jetzt zu mir hoch) das problem war ich hatte ein butterfly messer in meinem zimmer das bei er durchsung gefunden wurde das gras spielt keine rolle da kommt nichts auf mich zu aber das messer bin 18 keine vorstrafen welche folgen?

...zur Frage

bis wie viel cm darf man ein messer bei sich führen?

ich habe einmal gehört das man ein messer(klappmesser, kein sprungmesser) nur bei dich führen darf wenn es nicht zu lang ist. weiß jemand ob es soein gesetzt giebt und ob auch das alter eine rolle spielt? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?